Abschlussprüfungen Industriekauffrau 2015?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey susi,

Der Text den ich dir jetzt schreibe hat nichts mit der Frage zutun die du uns Lesern gestellt hast. Ich hoffe aber dass du so nett bist und mir meine Frage beantwortest die ich schonmal hier gestellt habe und keiner darauf geantwortet hat. Undzwar da du ja im 3. Lehrjahr bist solltest du dich mit dem Beruf auskennen, denn ich will eine Ausbildung zum industriekaufmann machen aber vorher trotzdem ein Praktikum in dem Bereich machen. Nur finde ich wenn ich zb. bei Google " Praktikum industriekaufmann" eingebe keine Praktikums Plätze sondern nur ausbildungsstellen weist du warum ? Gibt es kein Praktikum in dem Bereich ? Wenn nicht was für ein Praktikum würdest du mir dann empfehlen und bei der Ausbildung zum industriekaufmann zusätzlich zu punkten?

Es wäre sehr sehr nett wenn du mir antworten würdest :-) :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susili13
02.11.2015, 11:10

Bei der Ausbildung durchläufst du dann verschiedene Abteilung z.B Buchaltung,Controlling, Personal, Marketing. Je nachdem was die Firma herstellt, noch so Abteilungen wie Arbeitsvorbereitung oder Logistik, da ist man dann aber eine kürzere Zeit eingeteilt. Also ich würd nach einem Praktikum in den ersten Bereichen auswählen. Aber die Ausbildung ist eigentlich echt gut, weil du dich Anfangs noch nicht für einen bestimmten Bereich entscheiden musst und einent guten Einblick in die einzelnen Abteilungen bekommst :)

0
Kommentar von Shibyua
02.11.2015, 11:32

danke !

0