Frage von Chaosqueen1997, 28

Abschlussprüfungen Fachoberschule Sozialpädagogik - kennt sich jemand aus/hat Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

ich besuche zurzeit die 12. Klasse der Fachoberschule Sozialpädagogik und werde dort dieses Jahr meine Fachhochschulreife erlangen. Jetzt gibt es ein großes Problem. Die Lehrer lassen sich Zeit schreiben Klausuren ohne Ende und wirken so, als hätten sie vergessen das die Prüfungen in einem Monat vor der Tür stehen (Mathe, Deutsch, Englisch und Sozialpädagogik). Besonders Sozialpädagogik bereitet mir Sorgen, da ich Mathe, Deutsch und Englisch ja schon auf der Realschule hatte.

Wenn jemand von euch irgendwelche Vorbereitungen/ Erfahrungen oder im besten Fall diese Schulform ebenfalls besucht hat bitte Melden, freue mich über jede Hilfe und Antwort, bin echt am Ende mit den Nerven :'(

lg

Antwort
von hannabauer786, 17

Hallo. Ich mache im Moment das selbe wie du ! 

Schaff dir Grundwissen über Sozialpädagogik an. Damit ist dir schon viel geholfen. Darüberhinaus würde ich ein wenig ins Detail gehen ..kenne die Bedeutung von exogene,endogene,autogenes

Entwicklungsaufgaben und ihre verschiedenen stufen (säuglingsalter -tod)

5 Säulen guter Erziehung

...

Guck doch mal in deine mappe/Heft oder frage die Lehrer. ..

Liebe grüße  und viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community