Hey!! Ich lebe in NRW und bald ist die erste AP. Habt ihr die schon geschrieben, oder wisst ihr, wie man sich drauf vorbereitet?? Oder sitzen wir im selben Boot??? Ich habe einfach nur angst davor?? Wie schaut es bei euch aus?? erzählt doch mal ein bischen ;) LG
Antworten (5)
-
0Antwort von
Eleana88Eleana88
Mir geht es ganz genauso. Ich schreibe mein erste Abiprüfung ( in Bayern) am 8.4. Ich lerne jeden Tag 10 stunden und beruhige mich einfach indem ich bis dahin meinen Stoff kann.
-
0Antwort von
NikonD40xNikonD40x
Also ich bin aus BW! ich weiß ja nicht wann genau eure Prüfungen sind aber bei mir sind sie nächste Woche... Meiner meinung nach sollte man vor sochen prüfungen keine angst haben... aber ich weiß nicht wie sie in NRW aussehen... ich find allerdings dass die zumindest bei uns ganz einfach aufgebaut sind und dass man die locker schaffen kann. nur muss man hald was lernen... wenn du auch in der nächsten Woche schreibst dann hättest du schon früher anfangen sollen zu lernen nicht erst jetzt...!!!
viel glück aufjedenfall mal!
-
0Antwort von
schweresHerzschweresHerz
Ich gehöre zu den "Versuchskanninchen" des Zentralabis. Ich habe alles auswendig gelernt. Fürs mündliche Fach war es am einfachsten, weil ich wusste was dran kommt und was nicht. Da alles geheim gehalten wird, wirst du wohl ALLES wiederholen und auswendig lernen müssen.
Am wichtigsten: Don't panic!!
-
-
0Antwort von
JakeBlack ich hatte letztes Jahr aufer Realschule geschrieben und hab gar nix gelernt. Wer im Unterricht aufpasst und das letzte Halbjahr nicht mehr als 3 Tage fehlt muss nix lernen.Die 3 Gebiete werden so umfangreich im Unterricht urchgenommen,dass reicht. Ich hab überingsten 2 3 3 geschrieben.
-
0Antwort von
artofnoise Bleib mal locker. Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht. Ich hatte vorm Abi auch die rießen Düse. Letztendlich war's lockerer wie so manche Klassenarbeit.
Diese Frage teilen