Frage von ygakonem, 26

Abschlussprüfung Thema Baseball?

Ich habe mir als Thema meiner Abschlussprüfung Baseball ausgesucht und brauche eine Frage als Ansatz zu diesem Thema z.B. Ist Baseball wichtig für Kinder oder so. Habt ihr vielleicht gute Vorschläge?? Bin für alles dankbar

Antwort
von Candyman712, 13

Eine Frage zum Thema Baseball fällt mir jetzt gerade nicht ein, ausser "Warum verstehen die Deutschen dieses Spiel nicht?" Aber das war mir dann doch zu polemisch... sorry. Was mich allerdings zu der Idee bringt, mit der ich meine Ausführungen gerne beginne, nämlich mit einem Zitat zum Thema. Wenn dieses gut gewählt ist, hast Du sofort die Aufmerksamkeit aller und wenn es auch noch eine humorvolle Komponente hat, das Thema anzugehen, hast Du die Situation auch gleich noch aufgelockert und entspannt.

Hier sind einige, die ich passend finde:

“Baseball is like church. Many attend, few understand.”

(Baseball ist wie die Kirche. Viele gehen hin, aber nur wenige verstehen es.)Leo Durocher

"There are three things you can do in a baseball game. You can win, or you can lose, or it can rain." (In einem Baseballspiel können drei Dinge passieren: Du kannst gewinnen, du kannst verlieren oder es kann regnen!)

Casey Stengel

"Football creates stars. Baseball creates legends." ([American] Football erschafft Stars. Baseball erschafft Legenden.)

Keine Ahnung,wer das gesagt hat.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, das Thema anzugehen.

Kommentar von ygakonem ,

Ich danke dir für deine Antwort! Hat mir echt geholfen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten