1

abschlussprüfung teil 2 Industriemechaniker

Frage von millimilch0 millimilch0

Moin!

Mein Freund macht zur Zeit eine Ausbildung zum Industriemechaniker im 4. Lehrjahr. Nun hat er im Dezember (07.12.11) seine theoretische Abschlussprüfung. Meine Frage, hat jemand hier eventuell alte Prüfungen von der Handelskammer? Damit er lernen kann. Wäre nett wenn jemand welche hat das er uns diese zukommen lässt.

Freundliche Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von btssultan btssultan

Dein Freund hat doch bestimmt die Möglichkeit im Betrieb nachzufragen oder nicht? normalerweise kann man sich auch Unterlagen zu kommen lassen z.B. dort wo er die Fachbücher her hat.

Und ansonsten fällt mir persönlich ein kann man sich auch durch die Schule welche besorgen, vieleicht hat der ein oder andere Lehrer noch ältere Abschlussprüfungen.

So kenne ich es von damaligen Kollegen.

Ich lass mich allerdings gerne eines besseren belehren, werde mich aber mal umhören. Kann selbst keine beifügen habe damals mein Studium gemacht und gleich Maschinenbau studiert.

Kommentar von millimilch0 millimilch0millimilch0

In seiner Firma ist die Prüfungsvorbereitung erst 2 Wochen vor der theorie und das ist ihm zu spät

ansonsten danke für deien nette udn schnelle antwort....falls du doch mal was findest sag bescheid bitte :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.