Hallo, ich schreibe bald meine Realschul-Abschlussprüfung im Fach Deutsch. Ich brauche unbeding mindestens eine 3, d.h., dass ich sehr viel lernen muss.
Für eine Erörterung kann man sich ja nicht all zu sehr vorbereiten. Deswegen frage ich euch, ob ihr euch vorstellen könnt, welches Thema dieses Jahr drankommen könnte?Die Themen werden immer im November des Vorjahrs ausgewählt..
Weiß jemand, was letztes Jahr im November interessantes passiert ist?
Liebe Grüße
Wieso habt ihr alle sie viele ausgeführt???!! :D:D
Ich hab halt nur 10 :-P
Welche Argumente sind dir alles eingefallen?
ich hab auch das thema genommen 12 argumente , alle ausgeführt :) englisch wird lässig :D
Welche Argumente?! :)
ich versuch mal alle zusammen zu bekommen
pro stadt : gute arbeitsmarktchancen, gute verkersverbindunge, zentrale einkaufcenter, intimität, interkulturell ( eins fehlt nur welches? )
pro dorf: dorfgemeinschaft, landwirtschaft, sauberere luft, aufeinander aufpasst, naturerlebnis, und ja wieder fehlt mir eins ..
ich hoff es is nich soo schlecht..
ich versuch mal alle zusammen zu bekommen
pro stadt : gute arbeitsmarktchancen, gute verkersverbindunge, zentrale einkaufcenter, intimität, interkulturell ( eins fehlt nur welches? )
pro dorf: dorfgemeinschaft, landwirtschaft, sauberere luft, aufeinander aufpasst, naturerlebnis, und ja wieder fehlt mir eins ..
ich hoff es is nich soo schlecht..
Meine sind so ähnlich..
Pro Stadt: Hohe Auswahl-Einkäufe/Freizeitgestaltung/Schulmöglichkeine&Universitäten&mehrStudiengänge/Arbeitsplätze...dann noch dieses "Multi-Kulti in großen Städten"
Pro Dorf: Naturverbundenheit, Gesundheit, Besserer Kontakt zu Mitmenschen und Erhaltung von alten Sitten und Bräuchen.. irgendwas fehtl noch...
In der Angabe stand ja "..in -größeren- Städten" ich war mir nicht sicher ob damit echt GROßSTÄDTE..oder echt einfach nur größere Städte gemeint waren...weil ich hab als Beispiel Städte wie Berlin oder Frankfurt genannt.... wie hast dus gemacht?
ich habe IMMER an großstädte wie münchen und co gedacht, nich an so kleinere ..