Frage von OPaul, 66

Abschlussprüfung Mitteilung der Ergebnisse wann?

Hallo alle zsm,

Und zwar ich habe eine Frage! Letzte Woche, habe ich eine Abschlussprüfung Theorie als Zerspanungsmechaniker gemacht. 1 Teil war eine Katastrophe die anderen waren gut. Die Frage ist, wenn ich jetzt ein Teil unter 30% habe, wird es mir direckt bescheid gesagt, dass ich durchgefallen bin oder erst am Ende? Weil wenn ich in Grunde genommen durchgefallen bin, bräuchte ich ja Praktische nicht mehr zu machen. Erst dann eventuell nächstes Jahr

Antwort
von xxlittlepainxx, 45

Ich kenn das leider nur aus dem Kaufmännischen, hier ist es so das du nach ca. 4 Wochen deine Ergebnisse bekommst und kurz danach den Termin für die mündliche, wenn du nur einen Teil der Theorie nicht ausrechend hast kannst du im Anschluss an die mündliche eine Ergänzungsprüfung machen.

Kommentar von OPaul ,

Schade. alles klar Dankeschön, dann muss ich meinen Lehrer weiter nerven das er mir es sagt. Er war bei der theorie dabei er prüft auch die Prüfungen

Kommentar von xxlittlepainxx ,

Des Weitern verlängert sich das in der Regel nur um ein halbes Jahr nicht um ein Jahr da im Herbst auch nochmal Prüfungen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community