Frage von tantejack, 145

Abschlussprüfung Kinderpflegerin?

Hallo,leider bin ich total verzweifelt. Ich habe in einer Woche Abschlussprüfung im Kindergarten. Hab das Thema Liedeinführung gezogen.Das Lied heißt kleine blaue Blume und ist ein Frühlingslied. Nehme Kinder im Alter von 4-6 mit und ich weiß einfach nicht was ich machen kann,da dass ja trotzdem meine Prüfungsnote wird. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Angebot gestalten könnte? Hoffe auf schnelle Antwort..Lg

Antwort
von SchwarzerTee, 129

Darfst Du mit den Kindern spazieren gehen und unterwegs Blumen anschauen? Das wäre eigentlich der einfachste Anknüpfungspunkt. Anschließend könnten die Kinder Blumen malen oder basteln, und als Abschluss würde das Lied gesungen?

Hoffentlich ist es nicht das Lied von Lothar von Versen?!

Kommentar von tantejack ,

Nein. Die Liedeinführung ist ja praktisch der Hauptteil..das Ziel ist,dass sie das Lied am Schluss beherschen.

Kommentar von SchwarzerTee ,

Ich habe nur ein absolut nicht kindgerechtes Lied mit dem Titel im Internet gefunden. Du müsstest aus dem Text irgendwas heraussuchen, das als Anknüpfungspunkt dient.

Hast Du mal Liedeinführung Kindergarten gegoogelt? Da findest Du ausführliche Anleitungen. Oder richte Dich danach, wie es in Deinem Ausbildungskindergarten gelaufen ist.


Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten