Abschlussprüfung in Technik?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab mit meiner Gruppe einen kleinen Elektromotor gebaut da gibts auch einfache Bausätze die du dir für ein paar euro bestellen kannst und dann auf eine extra Holzplatte aufbauen kannst. Und als Stoff kannst du halt erklären wie sowas funktioniert Einsatzmöglichkeiten etc. ich habe damals auch sehr lange gebraucht zum überlegen was ich nur mit meiner Gruppe machen soll aber letztendlich hab ich trotzdem eine 2,1 dafür bekommen, womit och sehr zufrieden war. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei irgendwelchen fragen kannst mir gerne schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnt ihr bauen was ihr wollt ?? Wir konnten damals nur zwischen Holz und Metall wählen und da gab es dann vorgeschriebene aufgaben ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FabseBabse
11.09.2016, 22:02

ja wir können selber entscheiden

0

die klasse von meiner schwester hat damals ampeln im Werkunterricht gebastelt.

so was in der art:

http://de.opitec.com/opitec-web/articleNumber/111529

man könnte das ganze auch ein wenig aufmotzen...

zwei Ampeln parallel anschließen, und zwei fussgängerampeln dabei packen, die über eigene schleifkontakte angesteuert werden...

dann noch einen 6. Kontakt dabei, der mit klebestreifen nur an einer stelle abgedeckt wird, für einen motorischen Antrieb der walze. wenn man dann mit einem taster überbrückt, läuft exakt ein zyklus ab. also Ampel wird orange, dann rot, kurze sicherheitsphase, fussgängerampel schaltet von rot auf grün, fussgängerampel schaltet wieder auf rot, kurze sicherheitsphase, straßenampel schaltet wieder auf grün.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht einen kleinen Roboter oder eine Eismaschine mit thermoelektrischen Kühlern oder sowas in der Art oder einen Flipperautomat mit viel blink

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einen kippschalter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?