Frage von HessenAk16, 59

Abschlussprüfung Hauptschule?

Hallo ich habe letzte Woche meine Abschlussprüfungen geschrieben (bin im Hauptschulzweig in Hessen) und die Englisch Prüfung habe ich voll verhauen. Bekannte von mir meinen wenn ich in der Abschlussprüfung eine fünf bekomme(in Englisch) bekomme ich keinen qualifizierenden Hauptschulabschluss. Kann mir jemand das Bestätigen oder mir erklären wie es wirklich ist? Danke an alle im vorraus.

Antwort
von Helferlein1234, 20

ja stimmt wenn du Englisch verhaust bekommst du nur den normalen Hauptschulabschluss.

bei dem Hauptschulabschluss wird englisch normal nämlich nicht geschrieben lediglich beim Qualifizierten Hauptschulabschluss, Realschulabschluss und was sonst noch drüber ist.

vielleicht wird die englisch Prüfung ja doch noch eine vier dann würdest du auch den Qualifizierten bekommen ;)

Kommentar von HessenAk16 ,

Also wenn ich jetzt in der Abschlussprüfung eine fünf bekomme habe ich nur einen normalen Hauptschulabschluss?

Kommentar von Helferlein1234 ,

so ist es, vorausgesetzt du hast die anderen Arbeiten nicht verhauen

Kommentar von HessenAk16 ,

Wir schreiben noch eine Klassenarbeit kann ich es damit nicht ausgleichen?

Kommentar von Helferlein1234 ,

gibt ja nur Mathe, Deutsch, und im Quali-Hauptschulabschluss noch Englisch. Ausgleichen kannst du z.B. wenn es mich jetzt nicht täuscht wenn du Mathe 5 und in Deutsch 1 oder 2 hast dann ist es ausgeglichen

Kommentar von Helferlein1234 ,

also englisch nicht

Kommentar von HessenAk16 ,

ok Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten