Frage von Gwunderfitzz, 28

Abschlussprüfung Deutsch Literatur?

Könnt ihr mir ein gutes Buch für die Abschlussprüfung Deutsch (Mittelschulniveau) empfehlen?

Antwort
von GuessWhoCupcake, 18

Der Schinmelreiter aber auf Die Welle sowie das Haus der Treppen oder aber auch Die Insel der geheimnisvollen Kinder, eignen sich sehr gut. Der Schimmelreiter ist vom Niveau sehr am anspruchsvollsten, aber noch besser ist Faust oder das Parfum, wobei die meisten Schulen dies erst in der Oberstufe behandeln.

Kommentar von paulklaus ,

Das ist aber ein "schönes" Konglomerat von Vorschlägen: Schimmelreiter / Welle / Faust / Parfüm ...

Novelle, Roman mit realem Hintergrund), DAS Drama schlechthin, Roman - - - merkwürdig und vermutlich nicht sonderlich hilfreich...

pk

Antwort
von Fairy21, 13

"Ein Menschenschicksal" von Michail Scholochow

Kabale und Liebe von Schiller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community