2

abschlussprüfung deutsch

Frage von xschneeballx xschneeballx

was unterscheidet einen sachtext von einer reportage oder einer erzählung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Pseudoprofi Pseudoprofi

Den Unterschied kenen ich nicht.

Aber gib doch die Frage genau so wie sie das steht in google ein.

Da kommen sicher reichlich Antworten.

Kommentar von xschneeballx xschneeballx

DANKE SEHRR

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Hi, das ist eine gute Frage: ich finde ja, eine Reportage -vor Ort Bericht - sollte auch ein Sachtext (also was im wirklichen Leben passiert) sein, eine Erzählung ist das Ergbenis von Phantasie und muss mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben.

ach danke sehr ıch schreıbe am monbtag meıne abschlussprüfung und habe angst ıch muss mıch für etwas leıchtes entscheıden reportage erzahlung oder gedıchte und muss lernen merkmale und sowass emm weıst du denn auch wıe man bei einer erzahlung dıe erzahlperpektive erkennt?

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

Die Perspektive bedeutet: erzählst du in ICH-Form oder über jemanden (also beschreibst andere Personen): schau mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Erz%C3%A4hlperspektive

HMM danke sehr da habe ıch schon nacggeschaut aber war nıcht sehr hılfreıch..

danke sehr ıch hoffe weıl du mır so lıeb geholfen hast das du alles was du wıllst ın deınem leben und ın deıner zukunft erreıchst danke sehr....

oh, danke für deine wünsche ..:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.