Frage von Clemens012000, 60

Abschlussprüfung Deusch Thema verfehlt oder ne 5?

Hi Ich habe vorige Woche meine Deutsch Abschlussprüfung Realschule geschrieben. Ich hab Eröterung mit dem Thema: "Internt macht einsam?!" Dazu hatten wir zwei Texte einen für Pro den anderen für Contra. Wir sollten die Texte mit einbeziehen und unsere eigene Meinung und Erfahrungen wiederlegen. Angefangen hab ich glaub mit: "... Alle jugendliche Interntnutzer sind einsam!. Meiner Meinung nach stimmt das nicht und das werde ich jetzt beweisen aber was spricht eigentlich dafür ... ." Einmal stand im Text: "... Mädchen und Jungen nutzen das Internet gleich viel..." Dass habe ich dann auch bewiesen aber meine Lehrerin meinte heute das dass gar nicht dazu gehört. Dann stand noch im Text das Internet süchtig macht oder das man durch Internt bzw. Computerspielen die Fingerfertigkeit verbessert. Das gehört ja eigentlich alles nicht so richtig zum Thema aber in den Texten standen nur 2 Argumente die was dazu zu tun haben. Zum Schluss hab ich noch geschrieben: "... Internet macht nicht einsam, es kommt aber auf die Menge drauf an die man konsumiert..." Was meint ihr ging das so Oder ist das vom Thema verfehlt. Also wär das ne 5?

Antwort
von aloneisallweare, 35

Ich denke da ging es um einen textvergleich, da solltest du nur die Fakten nutzen die du auch hast und deine Meinung auf dieser Grundlage formulieren.
Wobei diese Meinung doch eher ein Appell an die Leser sein sollte.

Kommentar von Clemens012000 ,

Ja 

Antwort
von N3kr0One, 28

Klingt im besten Fall nach einer 4...aber das hier zu fragen ist unsinnig. Wir kennen weder die komplette Frage noch deine komplette Antwort.

Ja, mit ner 4 rechne ich auch 

Ja stimmt

Antwort
von Riverside85, 42

Ich würde sagen ne 4. 

Ja damit rechne ich auch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community