Frage von Aylin85, 1.321

Abschlussprüfung Bürokauffrau sommer 2016 Wahrscheinlichkeit der Fragen?

Hallo zusammen, Ich nehme nächste woche an der Abschlussprüfung Bürokauffrau bei der IHK teil. Jedoch mache ich die Prüfung extern, da ich Vollzeit berufstätig bin fehlt mir ein wenig zeit zum lernen, habe mir bereits unter U Form Verlag die Prüfung aus 2015 gekauft. Kann mir jemand sagen wie hoch die wahrscheinlichkeit besteht wie viel % sich der Fragen aus dem letzten Jahr wiederholen könnten. Es ist auch zu beachten, dass der Beruf Bürokauffrau in Sommer 2016 ausläuft, sprich das ist die letzte Prüfung für dieses Berufsfeld. Über jede kommende antwort danke ich im voraus.

Antwort
von Nalachris90, 1.161

So gut wie gar keine!! Es können eventuell ähnliche sein, ja, aber grundsätzlich kommt eher nicht das selbe Thema an, wie bei der letzten Prüfung! Ganz doof sind die ja auch nicht :) eventuell selbe Fragestellung zu anderem Thema :)

Antwort
von Appelmus, 1.054

Naja da werden vielleicht 2 bis maximal 3 oder 4 Fragen sich wiederholen. Oder gar keine. Der WiSo-Teil besteht in der Regel aus Themengebieten, die du einfach nur können solltest. Da kann man sich vieles erschließen, wenn man sich für Recht, Wirtschaft und Politik interessiert.

Rechnungswesen musst du einfach von Prinzip her beherrschen.

Kommentar von Aylin85 ,

Also Rewe ist viel mehr kontieren buchen etc. denke das sollte nicht mein problem sein, aber sowi und büwi ist schon eine menge. 

Danke dir für die antwort 

Antwort
von mze123, 766

Hallo,

ich habe die Prüfung auch geschrieben, fand sie gar nicht mals so einfach. Rewe war gut, dass so viele Buchngsbelege zu kontieren waren, schlecht finde ich die Punktevergabe. Wie ist es bei dir gelaufen?

LG

Kommentar von Aylin85 ,

Hi, 

Ja die war nicht wirklich so schwer, habe bei der İhk Essen geschrieben

Jedenfalls hâtte ich nicht gedacht das büwi und sowi so einfach wâren 

Dafür war rewe von der aufgabenstellung schwieriger 

Für den ausgleich die punkte zu holen haben die jede menge einfachr buchungen mit rein gepackt das fand ich auch gut 

Hoffe das ich bestanden habe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten