Frage von hexenbe, 284

Abschlussprüfung Bürokauffrau Sommer 2016?

Hallo zusammen. Hat noch jemand in Baden-Württemberg die Abschlussprüfung zur Bürokauffrau Sommer 2016 geschrieben und möchte sich über geschriebene Antworten austauschen? Es dauert noch so lange, bis die Ergebnisse vorliegen und ich bin neugierig, ob meine Antworten einigermaßen stimmen.

Viele Grüße

Antwort
von peppermintheart, 251

Eine gute Freundin von mir hat ebenfalls die Prüfungen geschrieben (zwar in Hessen, aber die sind ja überall gleich) und hat sich in einem "Bürokauffrau Forum" mit anderen über die Prüfungen ausgetauscht - es gab/gibt dort manchmal auch welche die, die Prüfungen bereits mit ihren Lehrern oder Ausbildern durchgegangen sind.


Und so lange dauert es ja eigentlich nicht mehr - ich kann die Ungeduld natürlich verstehen, mir erging es letztes Jahr auch so - Ende Mai sind die Ergebnisse ja Online. ;)
Kommentar von hexenbe ,

Unsere Prüfung war erst diese Woche  (9-11.05). In den Foren habe ich auch schon geschaut,  aber leider sind die Prüfungen wohl doch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Zu Baden-Württemberg habe ich bisher nichts finden können. Auf die Ergebnisse muss ich leider noch bis Mitte Juni warten.

Kommentar von peppermintheart ,

Das es von Bundesland zu Bundesland verschiedene Termine sind, ist mir bekannt. HWK und IHK haben ja in dem Bereich Bürokauffrau auch verschiedene Prüfungstermine.

Aber uns wurde letztes Jahr von der IHK die Auskunft gegeben, dass inhaltlich alles gleich sei - zumindest habe ich auch letztes Jahr keinen einzigen Unterschied festgestellt als ich mit einer Freundin aus Bayern und einer Freundin aus Rheinland-Pfalz verglichen habe.

Besteht nicht die Möglichkeit die Ergebnisse mit Lehrern in der Berufsschule mal durchzugehen? Das interessiert doch bestimmt einige von euch, ich würde das vielleicht mal Vorschlagen.

Kommentar von hexenbe ,

In den Foren kann ich die Lösungen nichtmal ansatzweise auf unsere Fragen beziehen. Es scheinen wohl doch unterschiedliche Prüfungen zu sein.

Unsere Lehrer haben keine Zeit, da sie nun mit korrigieren beschäftigt sind (Berufsschule haben wir keine mehr) und meine Klassenkameraden meinen, es sei ja vorbei, somit ist es jetzt auch egal.

Aber ich suche weiter in den Foren  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community