Frage von TheITMan, 35

Abschlussprüfung bei der IHK wiederholen?

Guten Morgen liebe GF Benutzer,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration vom 08/2012 bis zum 07/2015 gemacht, jedoch habe ich die Abschlussprüfung nicht bestanden. Jenes war auch der Grund wieso ich nicht die Präsentation gemacht habe (depri, keine Motivation mehr).

(Dafür könnt ich verrückt werden) Ich habe dann eine Ausbildung als Fotograf gefunden, jedoch nur während der Probezeit gekündigt (andere Gründe). Somit bin ich nicht im Betrieb geblieben und habe die Abschussprüfung nicht wiederholt.

Zurzeit bin ich ein einer Aus- und weiterbildungsmaßnahme und wollte meien Abschlussprüfung nachholen.

Ist es auch möglich nur die schriftliche Prüfung zu wiederholen ohne die Präsentation?

Ich bedanke mich schon mal für hilfreiche Antworten.

Und ja ich weiß ich habe Mist gebaut und bin selbst daran Schuld.

Aber Hey! ... jeder macht Fehler und kann daraus lernen ... so wei ich jetzt :D

Danke :)

Antwort
von Hexe121967, 22

IHK anrufen und fragen. 1- frage:  werde ich überhaupt zur erneuten prüfung zugelassen?  2. frage: welche prüfungsteile muss ich wiederholen?

Antwort
von Novos, 17

Wende Dich an die prüfende Kammer, dies prüft Deine, ihr zur Verfügung gestellten Unterlagen und entscheidet, ob Du eine Abschlussprüfung ablegen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten