Frage von sabasalove, 12

Abschlussprojekt "Verkehrserziehung"?

Meine Freundin und ich machen zur Zeit unsere allgemine Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Sozialassistenz. Wir sind im Moment dabei unser Abschlussprojek zu planen, wir müssen zwei Projekte abgeben und ein Projekt wird ausgesucht. Wir haben das erste Projekt schon durchgeplant und müssen noch unser zweites Projekt "Verkehrserziehung" planen, doch uns fällt einfach nichts ein was wir mit den Kindern machen können. Hat vielleicht einer von euch eine Idee? Wir wollen dieses Projekt mit 5 Vorschulkinder durchführen. Vielen Dank!

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 12

Spontan fallen mir da zum Beispiel "Verhalten auf dem Schulweg", "Besuch vom Kontaktbereichsbeamten" ein.

Oder schau mal  u.a. hier, da gibt es am Ende des Textes eine PDF mit Beispielen zum Herunterladen, vielleicht ist da eine Anregung oder ein konkretes Projekt dabei:

http://www.deutsche-verkehrswacht.de/home/angebote/vorschulkinder/grundlagen-der...

und such selbst mit zum Beispiel folgendem Suchbegriff:

Verkehrserziehung Vorschulkinder Projektbeispiele

Kommentar von sabasalove ,

Vielen Dank für deine Mühe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten