2

Abschlusspräsentation- Welches Thema?

Frage von marvin151617 marvin151617

Hallo, ich muss eine Abschlusspräsentation (Realschule / 10te Klasse) im Dezember vortragen und brauche jetzt schon ein Thema. Die Präsentation soll ca. 10 Minuten dauern, d.h. kein endlos langes Thema. Meine Stärken: Geografie (Länder etc.), Bauwerke, Astronomie

Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen, auch wenn sie nicht zu meinen stärken passen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von David4711 David4711

Geografie würd ich Deutschland nehmen. Die Gezeiten, das Flachland und die Gebirge. Bauwerke: die arch.Geschichte des Brandenburger Tors.

• 0
    Antwort von guitarCPX500 guitarCPX500

wie wärs mit Japan oder irgend nem andren Land? Weil ne andre Kultur is immer ganz interresant...

• 0
    Antwort von Allyluna Allyluna

Ja, wie wäre es denn mit einem bestimmten Land, das Du vorstellen könntest - interessant sind hier immer die Darstellung zweier Sichtweisen. Mal ein Beispiel: Mallorca einmal als Ferieninsel und zum anderen aus der geografischen Perspektive. Oder auch Astronomie versus Astrologie oder die Geschichte der Freiheitsstatue oder oder oder...

• 0
    Antwort von Aglajana Aglajana

Hm...Astronomie gibt es doch einiges: Angefangen, dass man gerade in Mondgestein wohl einen Stoff gefunden hat, der unser Energieproblem auf der Erde lösen könnte, bis hin zu den Mars-Expeditionen (oder das Alien aus der Bild-Zeitung muaha).

Bauwerke: die Weltwunder, moderne Architektur, Jugendstilarchitektur, Hundertwasserhaus etc

Geografie, das ist ja endlos. Welche Länder findest du denn gut?

Kommentar von marvin151617 marvin151617marvin151617

Dubai :)

Kommentar von Aglajana AglajanaAglajana

Joa...da kann man Geografie UND Bauwerke miteinander verbinden :) Immerhin stehen ja da einige recht interessante Wolkenkratzer rum und eine gute Infrastruktur hat es wohl auch...

• 0
    Antwort von Lysya Lysya
  • 0
    Antwort von HerosNrw HerosNrw

entstehtung der globalisierung und ihre auswirkungen?

• 0
    Antwort von Memphisqueen Memphisqueen

Wie wäre es mit dem höchsten Gebäude der Welt (steht in Hongkong) oder dem tollen Hotel in Dubai Burjab oder dem Eiffelturm (ich war schon 10x da und die haben immer noch kein Öl gefunden ;O) )

• 0
    Antwort von Divine38 Divine38

Ah, es geht doch :-) Muss es eine PowerPointPräsentation werden, machst Du einfach ein paar Kärtchen, sollen Deine Mitschüler befragt werden?

Kommentar von marvin151617 marvin151617marvin151617

Power Point - Ja Kärtchen - Eine Karte Und diese Präsentation wird vor 3 Lehrern vorgetragen. Die Note geht ins Abschlusszeugnis

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Physik - Trägheitsgesetz, Freier Fall, Hebelgesetze, einfache Maschinen

Mathematik – Prozentrechnung, Zahlensysteme, Trigonometrie

• 0
    Antwort von sunnyneusieb sunnyneusieb

Vielleicht was über die Pyramiden und Astronomie - die sind doch irgendwie auch nach Sternen ausgerichtet worden oder so ähnlich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.