Frage von Marina9000, 49

Abschlusspräsentation über Tornados in den USA?

Hey :) Ich mache meine Präsentation für den realschulabschluss in Erdkunde und habe als Thema Tornados in der USA ausgesucht. Mittlerweile bereue ich es das ich das Thema genommen habe, weil ich es nicht so geignet finde. Ich finde jetzt nicht so viele Informationen für eine 10 Minuten Präsentation. Deswegen habe ich mir überlegt das ich vielleicht noch einen Tornado wie z.B. Tri-State Tornado mit dazu nehme und dann als Thema: Tornados in den USA mit dem Tri-State Tornado als Beispiel habe. Geht das überhaupt?? Und wie soll ich dann die Präsenation aufbauen?? Ich brauche dringend Hilfe!!!

Antwort
von Amyrilla, 37

Du kannst ja erst einmal mit einem bestimmten bekannten Tornado beginnen und dann kurz erklären, wie so ein Wirbelsturm entsteht und weshalb in den USA so viele Tornados wüten. Da kannst du dann noch Lösungsansätze darstellen, um die Sicherheit der Menschen zu verbessern.

Antwort
von elamydear, 49

Muss man bei auch keinen Schwerpunkt wählen ? Weil dann könntest du als Thema Tornado nehmen und verschiedene Arten davon beschreiben.

Kommentar von Marina9000 ,

Ich würde als Schwerpunkt ja Tornados in den USA nehmen und die verschiedene Arten würde ich sowieso beschreiben, es gibt ja nur 2 Arten, oder?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community