Frage von c832906192020, 52

Abschlusspräsentation über den 11. September?

Hey:) ich würde gerne meine Abschlusspräsentation über den 11. September machen. Ich hätte gerne eine besondere/außergewöhnliche Präsentation und gerade bei dem Thema, wäre das glaube ich möglich. Habt ihr ein paar Tipps, wie ich das Thema am besten präsentieren soll? Vielleicht nicht so bekannte, aber interessante Fakten, oder allgemein andere Ideen? Danke im Voraus.

Antwort
von blackfades2grey, 14

Falls du auf das Thema Verschwörungstheorien zu 9/11 eingehen willst in deiner Präsentation, versuche die Theorien lieber mit Fakten zu widerlegen anstatt die Theorien beweisen zu wollen. Lehrer wollen keine spekulativen Geschichten sondern wissenschaftliche und korrekt recherchierte Fakten.

Ansonsten würde ich die USA vor und nach 9/11 vergleichen, was sich in der Politik und Gesellschaft verändert hat (Angst vor Terror etc.)

Daraus sollte man schon einiges machen können. Viel Erfolg!

Kommentar von c832906192020 ,

Vielen Dank! " spekulative Geschichten"? Jaa bei unserem strengen und geschitsbegeisterten Lehrer würde das nicht gut ankommen;) 

Kommentar von blackfades2grey ,

Naja, so Aussagen wie "Bush selbst hat 9/11 geplant". Das lässt sich nicht beweisen und man kann daher nur spekulieren (raten) ob es stimmt ;)

Antwort
von Ree83, 25

Hast du überhaupt schon was selber gemacht?

Ja habe ich. Muss nächsten Montag die Hausarbeit abgeben, aber ich wollte noch etwas dazu schreiben. 

Kommentar von Ree83 ,

Ja dann solltest du mal raushauen was du bisher hast und dann kann man es sich durchlesen und gegebenenfalls ergänzen etc. :)

Thx das sind 5 Seiten, aber danke für deine Hilfe

Kommentar von Ree83 ,

Ja 5 Seiten sollten das schon sein, mindestens.
Wenn du noch mehr brauchst, dann kannst du den Anschlag nehmen und die weiteren Folgen auf die Welt / Wirtschaft / Vertrauen gegenüber Fremden / Sicherheitsvorkehrungen / Kriegsentwicklungen etc.

Danke schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten