Frage von Marina9000, 42

Abschlusspräsentation Fragen der Prüferr?

Hey:) Ich habe am Dienstag meine Abschlusspräsentation.. Mein Thema ist Tornados in den USA. Ich muss 10 min eine Präsentation halten was nicht das Problem ist. Ich habe eher Angst vor den Fragen der Prüfer danach. Nur wenn ich die gut beantworten kann habe ich die Chance auf eine Gute Note. Was könnten denn so für Fragen kommen zu dem Thema und zu Randthemen? Wie war es bei eurer Prüfung? Hat vlt. jemand auch seine Prüfung über Tornados gemacht?

Antwort
von unbekanntekarto, 19

Also bei meiner Prüfung war es so,dass zum einen auf einen Widerspruch ,der in meinem Inhalt aufgetaucht ist,aufmerksam gemacht wurden.Da ich jedoch über ein Thema gehalten,mit welchem ich mich sehr gut auskenne,da ich damit aufgewachsen bin,konnte ich die Frage problemlos beantworten.

Sie werden dir auf jeden Fall nur Fragen zu dem stellen,was du präsentierst.Also solltest du dich bestens über Dinge informieren,die dir vielleicht selbst noch etwas unklar erscheinen.Jedoch würde ich das mit den Fragen nicht so ernst nehmen,da die Prüfer meistens sehr nett sind und wenn deine Präsentation allgemein sehr gut gelingt,dann werden sie dir wegen einer unbeantworteten Frage keine schlechtere Note geben.

Antwort
von BigUmiLP, 25

Hey, vielleicht ist diese Antwort ja hilfreich...

Geh einfach alles durch, was du dir aufgeschrieben hast und wenn dir Dinge einfallen, die du nicht aufgeschrieben hast oder andere Details, guck sie dir durch.

Mehr kann ich dir leider nicht helfen...

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community