Abschlusspräsantation...Angeln?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

so als spontane Idee würde ich vielleicht Technik und Ausrüstung zusammenfassen:

Angeln ganz früher - Nahrungserwerb/überleben - ganz simple Ausrüstung

Angeln früher - Nahrungserwerb rückt in den Hintergrund, technische Verbesserungen (auch in Hinblick auf Ausrüstung)

Angeln heute - zum Überleben muss Niemand mehr angeln gehen/ Thema bewusste Ernährung/wo kommt mein Essen her/ Hobby - Menschen haben mehr Freizeit -> mehr Geld wird fürs Hobby ausgegeben -> immer mehr "Verbesserungen" (kritisch hinterfragen, zum Beispiel am Umbrella-Rig)

Angeln in der Zukunft - abhängig vom Fach könntest Du hier auf das Thema Nachhaltigkeit im Zusammenhang mit Catch&Release, Entnahmefenster etc eingehen oder wenn es technischer sein soll Gedanken darüber machen, in welchen Bereichen noch Verbesserungen möglich sind

Das ist jetzt nicht die perfekte Gliederung mit jedem Unterpunkt, aber ich hoffe das hilft dir deine eigene Idee entsprechend anzupassen (oder eben nicht, wenn Du sie doch für besser hälst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?