Frage von Resa900, 11

Abschlussnote Englisch richtig?

Hey,

Ich habe heute meine Noten von den schriftlichen Abschlussprüfungen bekommen (habe bestanden :) ).

Folgendes und zwar: Ich hatte im Jahresfortgang eine 4, in der mündlichen AP auch eine 4 und in der schriftlichen AP leider eine 5 :/. Die Lehrerin hat mir eine 4 als Gesamtnote gegeben.

Eine Freundin von mit hat GENAU DIE GLEICHEN NOTEN, hat aber eine 5 bekommen.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin ja froh, das ich eine 4 bekommen habe, aber kann die Lehrerin meine Gesamtnote noch ändern, also mir eine 5 geben, wenn sich meine Freundin jetzt beschwert? Weil es gibt ja eig. immer nen 2. Lehrer, der das alles nochmal nachrechnet.

Oder liegt es an dem "pädagogischen Spielraum", von dem unsere Lehrer immer reden.

LG Resa900

Antwort
von Nikita1839, 10

Noten können im Nachhinein nicht verschlechtert werden.

Es kommt auch auf die Kommastellen an.

Wenn du durch die Zusammensetzung der Noten zB auf 4,4 stehst, deine Freundin aber auf 4,5, ist es eben eine 5

Kanm ja sein, dass sie in ihren Noten sehr knapp da stand und die Lehrer entscheiden meist auch nach Mühe usw ob sie bei 4,5 eine 5 oder 4 geben

Kommentar von Resa900 ,

Danke :). Im Jahresfortgang hatte ich einen Schnitt von 3,6 und sie glaub ich 4,0. Vielleicht liegt es daran

Kommentar von Nikita1839 ,

Kommazahlen können sehr viel ausmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten