3

abschlusskleid nochmal anziehen?

Frage von cocosnuzz cocosnuzz

hallo liebe mitmenschen! ich habe demnächst realschulabschluss und spiele mit dem gedanken dasselbe kleid von meinem hauptschulabschluss anzuziehen da dies teurer war. nur leider werde ich da auf viele alte bekannte treffen die mich bereits in dem kleid gesehen haben. soll ich mir nun ein neues besorgen oder im alten gehen? hoffe auf antworten :-) liebe grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Felixie1 Felixie1

Natürlich kannst Du das Kleid noch einmal anziehen,da sieht doch niemand so genau hin.Du fühlst Dich wohl darin,also zieh es an.Du wirst trotzdem die Schönste sein.

Kommentar von cocosnuzz cocosnuzz

so lieb :-) danke!

• 6
    Antwort von frugivore frugivore

... ich weiß ja nicht wie viele Dich kennen werden wenn Du ohne Kleid kommst, darum würde ich das Kleid nochmal anziehen :-)))

• 3
    Antwort von Maggiewuerfel Maggiewuerfel

Also wenn du in meiner Klasse wärst würde es mir nicht annähernd was ausmachen dich im selben Kleid zu sehen, mal ganz abgesehen davon dass ich überhaupt nicht wahrnehmen würde dass du das selbe Kleid wieder anhast :D ich find das nicht schlimm

• 3
    Antwort von actrosgun actrosgun

Ich bezweifle das sie sich dein kleid genau merken ;) also klar einfach anziehen

• 2
    Antwort von cartien cartien

Zieh es doch einfach an ist doch total egal. Ich hatte auch vor kurzem Abschluss und habe mir auch ein teures Kleid gekauft. Ich habe dadrauf geachtet das ich das Kleid auch anziehen kann wenn ich feiern gehe und ich hatte es auch schon an. Mehrere Leute haben mich auf dem Abschluss und beim feiern mit dem Kleid gesehen und alle finden es immer noch schön ändert ja an dem Kleid nichts.

• 2
    Antwort von MaedchenImMond MaedchenImMond

wenn es teuer war und noch gut aussieht, wieso nicht? du kannst es ja irgendwie anders tragen, mit anderem schmuck oder so ... tja ... herzlichen glückwunsch zum abschluss :P

Kommentar von cocosnuzz cocosnuzz

danke ja :-) :-*

• 2
    Antwort von tschonny tschonny

Ist doch wurst. Ziehs einfach an !

• 2
    Antwort von Ready2Run Ready2Run

warum solltest du es nicht nochmal anziehen könne nich meine Mein Gott erkennen werden es bestimmt kaum alle ....

und das ist schon dabei ??

• 2
    Antwort von philipp168 philipp168

ja klar warum denn nicht?

• 1
    Antwort von costacalida costacalida

Es wird sich wohl kaum einer daran erinnern, daß Du das Kleid schonmal anhattest. Also spare Dir das Geld .Viel Spaß !

• 0
    Antwort von Patiii Patiii

Wenn das Kleid schön ist, wieso solltest du es denn nicht noch ein Mal anziehen können?

Was ist schon dabei, das gleiche Kleid wieder anzuziehen. Sowas habe ich auch öfters gemacht. Und die meisten anderen bei mir haben das auch gemacht. Im Grunde genommen ist sowas eigentlich ganz normal, keine Sorge!

Und wenn es doch Leute gibt, die dich damit aufziehen wollen, antworte einfach mit: "Gut erkannt!", "Stimmt" oder "Ja, es ist schön, nicht war?" oder "Ich finde es schön!" und lächle freudig.

• 0
    Antwort von cocosnuzz cocosnuzz

danke für die antworten! es ist 2 jahre her. nuja, alle anderen haben sich ein neues gekauft,deshalb! :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.