Ich habe 1 Jahr in einem Kindergarten in der "Igelgruppe" gearbeitet. Ich möchte den Kinder zum Abschluss ein Geschenk machen, und da wir die Igelgruppe sind, würde ich gerne etwas mit Igeln machen. Vielleicht irgendwie Igel basteln, nähen oder sonstwie und Süßigkeiten dazu oder so. Letztes Jahr haben sie Socken mit Igel drauf gedruckt bekommen. Mir fällt leider nichts ein und im Internet und in Bastelbüchern finde ich auch nichts. Außerdem sollte es etwas brauchbares sein, das vielleicht auch eine Weile hält. Habt ihr eine Idee?
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MMCKuekenMMCKueken
Meine Große war auch mal in einer Igelgruppe, da bekamen sie zum Abschied naturfarbene Spülbürsten (also eigentlich nur den Kopf davon, der sieht ja aus wie ein Igel und es wurden noch mit Perlen ein Näschen und Augen angeklebt). Diese Spülbürsten-Köpfe dienen auf dem Schreibtisch übrigens als Stiftehalter oder -ständer - fand ich einfach niedlich!!
-
1Antwort von
KleinLisala Es muss nicht unbedingt etwas für die ewigkeit sein, ich habe z.b. einen Igelkuchen gebacken... die kinder haben sich rießig gefreut
-
1Antwort von
mondfloh Bei uns gabs mal schlichte weiße Kappen mit dem jeweiligen Motiv drauf gemalt (kann man auch drucken). Das wurde von Erwachsenen und Kindern gut aufgenommen, da das Gemeinschaftsgefühl da war und die Kappen waren witzig und individuell.
-
-
1Antwort von
wj2000wj2000
Auch ein schönes Geschenk ist ein Tshirt mit einem Igel darauf. Mit ein bißchen Geschick kann man das sogar selbst machen.
Diese Frage teilen