Frage von StylerGerrit, 51

Abschlussgeschenk für Freundin?

Ich habe für meine Freundin ein Armband von Tiffany & Co. gekauft um sie damit zu überraschen. Sie hat nämlich bald ihren Schulabschluss in der Tasche. Nun möchte ich da nicht "nur" mit einem Geschenk stehen ich möchte ihr noch eine Kleinigkeit dazu schenken. Ich hatte an eine Rose gedacht die ich auf das Geschenk lege. Oder würdet Ihr Ihr gar einen ganzen Strauß kaufen? Sind Rosen für den Schulabschluss überhaupt das richtige? Ist ja eher was für ein Date oder ein Geschenk für Valentinstag… Hättet hr noch irgendwelche Vorschläge was ich Ihr noch als Kleinigkeit schenken könnte?

Antwort
von beccs15, 32

Da ich selber kurz vor dem Abschluss stehe, kann ich dich verstehen :)
Du möchtest deiner Freundin zeigen, dass du stolz auf sie bist, dass du hinter ihr stehst und den Rücken stärkst. Du könntest (altmodisch) eine kleine Karte mit ein paar persönlichen Zeilen schreiben, sie wird dann wissen, was du ausdrücken möchtest. Eine Blume ist natürlich immer sehr charmant; Kennst du ihre Lieblingsblume? Dann schenke ihr die. Wenn nicht, könntest die Bedeutung von Blumen recherchieren und eine in ihrer Lieblingsfarbe besorgen... da kannst du dich eigentlich austoben.
Ich würde mich immer über etwas Persönliches freuen, das hat dann meist mehr Wert als ein teures Auto etc. .
Und mit dem Armband oder Kette (sorry, weiß gerade nicht, was du ausgesucht hast) hat sie etwas, was sie immer an dich erinnert, falls sie für den weiteren Bildungsgang wegziehen sollte.

Viel Erfolg! :)

Antwort
von Miau123Wuff, 35

Das kommt auf den Geschmack deiner Freundin drauf an aber normalerweise freuen sich Frauen bzw. Mädchen generell wenn sie Geschenke bekommen weil es heißt das du an sie gedacht hast. Aber an deiner stelle würde ich die Rose nehmen ist romantischer. Viel Glück 😉

Antwort
von lxtkx, 19

Musst ja nicht unbedingt rote Rosen nehmen wenn du denkst das sei für diesen Anlass nicht passend Schenk ihr doch rosa Tulpen oder so :)

Antwort
von Qnerdyy, 25

Deine Freundin wir sich sicher sehr freuen! So einen Freund bräuchten alle:) noch ein paar Rosen und perfekt! Kommt alles gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community