Frage von XxEmcaxX, 79

Abschlussfeier welche Kleidung?

Hei Leute. Bald hat meine Stufe und ich die Abschlussfeier. Ich bin halt ein Mädchen und eine Freundin von mur meinte, DU MUSST EIN KLEID ANZIEHEN! das hätten die Lehrer anscheinend gesagt, ich Kauf mir aber nicht extra ein Kleid wegen einem Abend, das 100€ kostet. Ich wurde lieber wo wie immer kommen, aber die Freundin meinte dann, dass ich in dem Fall nicht kommen dürfte. Was meint ihr dazu?

Antwort
von Thaney, 63

Ich denke nicht, dass du unbedingt ein Kleid anziehen musst, ich kann dich verstehen. Aber vielleicht könntest du ja eine gute schwarze Jeans, eine schöne Bluse/T-Shirt und einen Blazer anziehen, oder einfach etwas, was etwas schicker aussieht.

Antwort
von Schnitty0815, 54

Du musst garnichts.

Da es aber schon ein feierlicher Anlass ist würde ich mich dementsprechend kleiden. Es muss ja nicht zwingend ein Kleid für 100 € sein... Schau Dich in secound Hand Shops um vielleicht findest du da was. Solltest du kein Kleid tragen wollen dann schau doch nach einer schönen Hose und einer Bluse/tunika oä. 

Nur in tshirt und Jeans würde ich nicht gehen. Wenn du aber natürlich auffallen möchtest bzw gerne auffälltst dann mach das :-)

Informiere dich aber vorher nochmal ob es eine kleiderordnung gibt bzw gesagt wurde "festliche Kleidung". 

LG 

Antwort
von JoeBlack92, 51

Wenn man zu einer Feierlichkeit geht sollte man sich dem Anlass entsprechend kleiden. Normalerweise wird zu einer Abschlussfeier niemand raus geworfen, aber warum nutzt du die Gelegenheit nicht mal, dich richtig in Schale zu werfen?

Kommentar von XxEmcaxX ,

Ich hab keine Lust auf die dummen Menschen, für die schick machen? Is nich

Kommentar von Schnitty0815 ,

Dann bleib halt Zuhause :-)

Kommentar von JoeBlack92 ,

Genau, Problem gelöst.

Kommentar von XxEmcaxX ,

Klappe halten.

Kommentar von JoeBlack92 ,

Wenn du gerne zu Menschen möchtest, die die Klappe halten, bist du hier auf der ganz falschen Seite gelandet ;)

Kommentar von XxEmcaxX ,

Es ist meine Frage und ich habe gefragt was die Alternative zu einem Kleid ist. Ich will nunmal kein Kleid anziehen, da die Jungs halt ziemlich dumm sind und dumme Bemerkungen machen. Wenn Ihr trotzdem schreibt ,,zieh ein Kleid an,, Dann Pech gehabt.

Kommentar von JoeBlack92 ,

Das habe ich ja auch gar nicht geschrieben. "Dem Anlass entsprechend" muss ja nicht unbedingt ein Kleid sein. Es gibt noch andere Wege, sich schick anzuziehen. Aber Modetipps sind schwer wenn man überhaupt nicht weiß wie jemand aussieht. 

Kommentar von Schnitty0815 ,

Ich lese nur das du keine 100 Euro ausgeben möchtest für ein Kleid :-) lies dir deine Frage mal nochmal in Ruhe durch.

Ausserdem wurden andere Vorschläge gemacht. Hose, Bluse uä :-)

Kommentar von Schnitty0815 ,

*lacht

Genau,  meine liebe :-) du bist von klugscheissern umzingelt die alles tun, nur eben NICHT die klappe halten und immer versuchen passend zu antworten ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten