Frage von Sunrice112, 77

Abschlussfeier, schuhe, Alternative:)?

Hallo ihr lieben:) ich habe nächsten Monat meine Abschlussfeier und weiß noch gar nicht was ich für Schuhe anziehen soll, welche mit Absatz fallen auf jeden fall weg da ich darauf nicht laufen kann:) und die auch nicht bequem finde, Ballerinas sind auch nicht so mein Fall:/ war schon am überlegen mit Sneakern zu kommen aber das dann auch nur als letzten Ausweg. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge? Oder wisst welche Schuhe passen würden?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 33

Hallo!

Es hängt natürlich extrem von dem Outfit ab, das du allgemein trägst ---------> so empfände ich Sneakers zum Kleid als absolut unpassend, während sie zur Blazer-/BLuse-/Chino-Kombination schon wieder durchaus 'ne Option wären!

Grundsätzlich spricht mMn nix dagegen, mit sportlichen Schuhen wie vllt. Chucks zur Abschlussfeier zu kommen, allerdings sollte es dann auch zum restlichen Outfit passen.. das auch nicht zu lässig sein sollte, denn es ist trotz allem doch 'nen eher festlicher Anlass!

Noch 'nen Tipp, gehe mal in ein gutes Schuhgeschäft (nicht Deichmann oder Reno sondern 'nen echtes "Schuhhaus") & lasse dich beraten!

Alles Gute für dich; vor allem für den Lebensweg nach der Schule :)

Antwort
von Itsmysecret2000, 40

Also es kommt natürlich drauf an was du anziehst;) aber sonnst kannst du noch solche Sandaalen an ziehen die können auch echt gut aussehen (besonders diese griechisch aussehenden oder Schnürsandaalen sind momentan sehr beliebt aber es gibt auch oft diese flacheren welche meist mit Blüten verziert -so ne Mischung aus Flipflops und Sandaalen) und Falls du doch hohe möchtest, Schuhe mit Keilabsatz sind wirklich sehr bequem und man kann in ihnen auch gut laufen;)

Antwort
von DieTrulla, 31

Je nach deinem Outfit sollten sie vom Stil her aber schon passen, oder? Deswegen.. Sneaker? Ich weiß nicht.

Es gibt so viele bequeme Schuhmodelle, auch welche, die chic aussehen.. lass dich im Schuhladen mal beraten?!

Antwort
von annjacqui, 23

Hallo!

Bei einer Abschlussfeier solltest du einfach du selbst bleiben! Wenn du Ballerinas zu kitschig findest, dann nimm andere Schuhe!

Wie wär's mit Converse oder Turnschuhen oder süße Sandalen?

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort
von Kapodaster, 17

Wir wissen ja nicht, welche Klamotten du dazu trägst. Vielleicht sind Dandy-Schnürer für dich eine gute Alternative. Die sind schick und flach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community