Abschlussfeier nach der 10. Ausreden?

7 Antworten

Warum hast Du ein Problem damit, ehrlich zu sein und einfach abzusagen? Deine Gründe dafür gehen weder Mitschüler noch Lehrer irgendetwas an.

Hallo!

Ich kann dich verstehen, dass du keine Lust hast. Ich wurde auch schon zu Parties und Treffen eingeladen, zu denen ich nicht hingehen wollte.

Du solltest vielleicht noch mal darüber nachdenken, ob du da hingehst oder nicht. Schließlich ist das deine Abschlussfeier und die hast du nur ein Mal.

Jedenfalls, als Ausreden habe ich immer genommen:

- Irgendein Familienmitglied war im Ausland (z.B.: auf einem Austausch) und kommt an dem Abend zurück und du möchtest sie nach einer langen Zeit wiedersehen.

- Dir geht es nicht gut, du hättest Durchfall oder was anderes und deine Eltern schreiben dir eine Entschuldigung.

- Deine Nachbarn haben dich gefragt, ob du auf ihr kleines Kind aufpassen kannst. Also Babysitting für 3-4 Stunden.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.

Viel Glück? :D

kenn ich. War bei meiner auch nur geschätze 15min.

Ehrlicherweise würde ICH aber sagen was ich denke ;) ist doch eh freiweillig .. falls dir das unangenehm ist  könntest du z.B sagen deine Oma ist aus dem Krankenhaus gekommen und an dem Tag musst du sie pflegen (...da gibt es viele Möglichkeiten)

Viel Erfolg

Hast du ein Glück. Bei uns ist Zeugnis Ausgabe Pflicht. Ich kann dich sehr gut verstehen. Sage du hast ein Termin oder es gibt was in der Familie

Ist doch eh der letzte Tag SaG einfach das du kein bock hattest und lieber zuhause entspannt hast