1

Abschlussfeier (kath. Mädchenrealschule) mit oder ohne Freund???

Frage von Musiiikliebex3 Musiiikliebex3

Hallo meine lieben ich hab da mal eine Frage (:

heuer habe ich im Juli endlich Abschlussfeier. Die feier findet nach dem Gottesdienst statt der für uns gehalten wird. Danach erfolgt Sektempfang und Zeugnisübergabe. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es üblich ist seinen Freund dahin mit zu nehmen? Klar würde ich ihn gerne mitnehmen, da es wirklich ein wichtiges Ereignis ist und meiner meinung nach sogar noch über der Einschulug steht, aber ich habe Angst, dass ich wirklich die einzige bin und bleibe. Es ist ja üblich seine Eltern und Geschwister mit zu nehmen. Manchmal sogar Oma und Opa... aber Freund?

Nunja ich wär euch wirklcih sehr dankbar über eine Antwort :))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von iriniselini iriniselini

ach... jetzt, nimm deinen freund mit, und auch wenn du die einzige bist, kannste ja bisschen angeben mit ihm :D ;) is jaa nichts schlimmes

• 0
    Antwort von lilalilapony lilalilapony

Hallo! Auf meiner Abschlussfeier (und auch auf allen anderen, auf denen ich war) war es völlig üblich, den Freund mitzunehmen. Du wirst sicher nicht die einzige sein, denn es spricht ja wohl nichts dagegen, dass dein Freund an diesem immerhin doch wichtigen Ereignis teilnimmt.

• 0
    Antwort von Kukuluru Kukuluru

Natürlich kannst du deinen Freund mitnehmen. Was spricht denn dagegen?

Kommentar von Musiiikliebex3 Musiiikliebex3

Weiß ich eben nicht. Ich möchte eben auch nicht die einzige sein die mit ihrem Freund kommt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.