Frage von juliabo55, 62

Abschlussfeier gast dresscode?

Hallo :) , Ich wurde vor kurzem zu einer Abschlussfeier der 10.klasse eingeladen und habe überhaupt keine Ahnung was ich anziehen soll. Ich habe überlegt einen skater-rock mit einem top anzuziehen aber ich glaube das würde nicht zu dieser Art von event passen. Ich habe ein königsblaues Kleid (dunkelblau) und dazu passende Plateau pumps, meint ihr ich sollte so etwas anziehen?

Antwort
von Ninni381, 33

Hi! Wenn du ein Gast bist, dann frage bitte im Vorfeld unbedingt diejenigen, welche dich dazu eingeladen haben. Persönlich würde ich bei einer festlichen Abschlussfeier definitiv für die schicke Variante stimmen; doch falls der Dresscode tatsächlich eher leger ausgelegt ist, so würde ein Abend- oder Cocktailkleid wohl doch etwas "drüber" sein...

Antwort
von ArianaLover99, 45

Also, ich kann bloß von unserer sprechen, letztes Jahr und da war nix mit Glamour oder so eher normaler Party-Look halt stylisch aber nicht zu übertrieben.

Vg

Kommentar von juliabo55 ,

Danke für deine Antwort :) also so weit ich weiss werden Jungs und Mädchen sich schon ziemlich schick anziehen, mit Kleidern und Anzügen usw. meine frage ist nur ob es angebracht wäre mich dann auch so aufzutakeln.

Kommentar von ArianaLover99 ,

Wie alt bist du eig.? Das ist ein entscheidender Faktor.

Kommentar von juliabo55 ,

16 :)

Kommentar von ArianaLover99 ,

Wenn das Kleid nicht zu knapp ist, sollte das passen, wenn die auch im Anzug usw. kommen :)

Antwort
von MarliesMarina12, 28

Ja , mach Dich schick und zieh das Abendkleid und die Pumps an das ist sexy

oder es geht auch normale Kleidung zb Pulli, Jeans, Jacke, Lederschuhe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community