1

Abschlussfeier. Angst vor der Vorführung.

Frage von AlexShepherd21 AlexShepherd21

hallo.

wir haben heute abend in unserer schule unsere abschlussfeier. UNd ich muss mit zwei freunden einen smalltalk über paris machen, weil wir da auf abschlussfahrt waren.

Ich hab irgendwie voll schiss davor heute abend auf der bühne zu stehen und vor teilweise fremden menschen zu stehen und zu reden.

Was kann ich tun. Das ich nicht so viel schiss habe oder so ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mariahnt mariahnt

Lampenfieber hat fast jeder. Du musst vorher trainieren, denn die Gewissheit, das du weißt, was du vielleicht sagen wirst, nimmt dir ein wenig die Angst. Außerdem stehst du nicht alleine dort vorne, sondern mit einigen anderen Menschen. Wenn die Vorführung beginnt, dann schaue doch mehrmals zu Leuten im Publikum, welche du kennst.

• 1
    Antwort von gkyFFM gkyFFM

Vermeide den Blick in die Zuschauermenge. Nach Möglichkeit einen festen Punkt an der Wand oder so fixieren oder die Gesprächspartner auf der Bühne ansehen.

Bei Präsentationen vor der Klasse kann es auch helfen, einen Bleistift mit nach vorne zu nehmen. Daran kann man sich festhalten.

• 0
    Antwort von ididid ididid

schwänz einfach:D

• 0
    Antwort von panscho66 panscho66

Denke nicht an die Andern , sondern nur an die Erlebnisse von deiner Abschlussfahrt , wie du sie Erlebt hast . Darüber vergeht deine Angst .

• 0
    Antwort von bigbike57 bigbike57

hallo, stell' dir alle zuhörer in unterwäsche vor, das hilft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.