1

Abschlussfahrt organisieren - wo/wie fängt man an?

Frage von Jenni1505 Jenni1505

Hallo! Also in unserer Klasse geht es drunter und drüber. Bis Dezember müssten die Abschlussfahrt buchen, aber ein paar wollen gar nicht mitfahren, andere wollen nicht fliegen, das übliche Chaos eben. Ich bin 2. Klassensprecherin und soll mich von der 1. Klassensprecherin aus am Wochenende schon mal im "Internet informieren". Leider weiß ich jetzt gar nicht, wie ich da am blödsten anfangen sollte, zumal wir uns ja nicht mal einig sind, wo es hingehen soll bzw. ob mit Bus, Flugzeug oder sonst was.

Hättet ihr ein paar Tipps für mich, auf welchen Seiten man sich informieren könnte? Ich habe bisher nur Seiten gefunden, auf denen man die schon buchen kann. Bzw. habt ihr sonst noch Tipps, wie ich da jetzt am besten vorgehen sollte? Ich will die 1. Klassensprecherin nicht enttäuschen :(

Liebe Grüße!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Denn00 Denn00

So, aus welchem Bundesland kommt ihr? Was interessiert euch? Erlebnisreisen oder mehr Städtereisen? Hauptschule, Realschule oder Gymnasium?

Kommentar von Jenni1505 Jenni1505Jenni1505

Wir kommen aus Bayern (Hauptschule im M-Zug; wir machen also die Mittlere Reife). Was genau uns interessiert ist eben ziemlich zweigeteilt, das ist ja auch das große Problem. Die einen wollen am Strand Party machen, die anderen lieber an Städtereisen teil nehmen. Deshalb ist das auch so kompliziert.

Kommentar von Denn00 Denn00Denn00

Hm ok. Das mit dem Flug könnt ihr denk ich schonmal streichen. Demnach sollte es nicht weiter Weg sein als die Deutschen Nachbarsländer. Da ihr im südlichen Deutschland lebt kommt Österreich denke ich auch nicht zum Zug ;). Ich würd euch entweder eine Städtereise nach Berlin oder sonstwohin empfehlen oder irgendwo segeln wie z.b. in Holland. Städtereisen insbesondere nach London würde ich lasse da ihr dort nicht in ein Hotel bzw. Unterkunft geht sondern bei Familien unterkommt, einzeln. Zudem ist es durch den Flug nochmals deutlich teurer.

Kommentar von Jenni1505 Jenni1505Jenni1505

Billig soll es natürlich auch sein, das ist bei Schulklassen ja klar ;) Ich werde auf jeden Fall mal schauen, was eine Städtereise nach Berlin kostet. Die "Hauptstadt sollte man ja auch mal gesehen haben", das wäre wahrscheinlich eine gute Idee. Vielen Dank!

• 0
    Antwort von sabsi14 sabsi14

also Siofok (Plattensee) ist geil gibt auch viele möglickeiten von Strand, Party, Freizeitmöglichkeiten bis hin zu Ausflügen nach Budapest was ja nicht weit weg ist Und was den Preis angeht ist Ungarn sicher ein Schnäpchen.

Wenn ihr mehr seit ist sicher zu empfehlen sich eventuell einen Rabatt Gutschein zu besorgen zb. bei ebay. Bei mehr Personen kann man sich da einiges rausholen. zb. gibts da regelmäßig 4% Gutscheine für Abi reisen http://www.ebay.at/sch/reise-suchmaschiene/m.html?_trkparms=65%253A12%257C66%253...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.