Hallo! Also in unserer Klasse geht es drunter und drüber. Bis Dezember müssten die Abschlussfahrt buchen, aber ein paar wollen gar nicht mitfahren, andere wollen nicht fliegen, das übliche Chaos eben. Ich bin 2. Klassensprecherin und soll mich von der 1. Klassensprecherin aus am Wochenende schon mal im "Internet informieren". Leider weiß ich jetzt gar nicht, wie ich da am blödsten anfangen sollte, zumal wir uns ja nicht mal einig sind, wo es hingehen soll bzw. ob mit Bus, Flugzeug oder sonst was.
Hättet ihr ein paar Tipps für mich, auf welchen Seiten man sich informieren könnte? Ich habe bisher nur Seiten gefunden, auf denen man die schon buchen kann. Bzw. habt ihr sonst noch Tipps, wie ich da jetzt am besten vorgehen sollte? Ich will die 1. Klassensprecherin nicht enttäuschen :(
Liebe Grüße!
Wir kommen aus Bayern (Hauptschule im M-Zug; wir machen also die Mittlere Reife). Was genau uns interessiert ist eben ziemlich zweigeteilt, das ist ja auch das große Problem. Die einen wollen am Strand Party machen, die anderen lieber an Städtereisen teil nehmen. Deshalb ist das auch so kompliziert.
Hm ok. Das mit dem Flug könnt ihr denk ich schonmal streichen. Demnach sollte es nicht weiter Weg sein als die Deutschen Nachbarsländer. Da ihr im südlichen Deutschland lebt kommt Österreich denke ich auch nicht zum Zug ;). Ich würd euch entweder eine Städtereise nach Berlin oder sonstwohin empfehlen oder irgendwo segeln wie z.b. in Holland. Städtereisen insbesondere nach London würde ich lasse da ihr dort nicht in ein Hotel bzw. Unterkunft geht sondern bei Familien unterkommt, einzeln. Zudem ist es durch den Flug nochmals deutlich teurer.
Billig soll es natürlich auch sein, das ist bei Schulklassen ja klar ;) Ich werde auf jeden Fall mal schauen, was eine Städtereise nach Berlin kostet. Die "Hauptstadt sollte man ja auch mal gesehen haben", das wäre wahrscheinlich eine gute Idee. Vielen Dank!