Es fällt mir irgendwie schwer diese Frage zu stellen, aber ich versuchs trotzdem. Gestern ist mein Opa gestorben und am Mittwoch wäre seine Beerdigung. Morgen fahre ich nach Berlin (Abschlussfahrt). So, jetzt weiß ich nicht, ob ich Abschlussfahrt oder Beerdigung nehmen soll.
Auf Abschlussfahrt hab ich mich riesig gefreut..immerhin ist es ne Abschlussfahrt. Aber es ist schließlich mein Opa gestorben..da kann ich doch nicht einfach auf Abschlussfahrt gehen? dazu muss ich sagen, dass wir nicht gerade eine enge Beziehung zueinander hatten...ich habe ihn nicht sehr oft gesehen, deshalb konnten wir auch nicht so viel Zeit miteinander verbringen. Ich habe mit meiner Mutter darüber geredet, sie sagte, dass ich fahren könne, wenn es mein Wunsch ist. Tante, Onkel..usw...meinten auch, dass ich fahren dürfte. Aber ich hab trotzdem ein schlechtes Gewissen, wenn ich dann in Berlin sitze und dann Beerdigung ist.
Ich weiß echt nicht weiter, habt ihr eine Idee? Ich wär dankbar für eure ernstgemeinten Antworten.
Danke für den Stern.