Abschlussfahrt nach Berlin, werde jedoch gemobbt, was tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, dass überhaupt Leute gemobbt werden, finde ich wirklich sehr traurig und armselig. Tut mir leid, dass es dich getroffen hat, ich hatte früher in der Schule (jetzt gottseidank nicht mehr) dasselbe Problem, deshalb kann ich das sehr gut nachvollziehen. 

Fahr auf jeden Fall mit!! Lass dir diese Gelegenheit nicht entgehen.Damit zeigst du den anderen auch, dass du dich nicht davon abhalten lässt, trotzdem mitzukommen. Wenn du im Bus neben niemandem sitzt, ist es halt so, musst du dir sagen :) Dann hast du eben die ganze Sitzreihe für dich alleine ;D

Was die Zimmer angeht, lässt es sich vermutlich nicht vermeiden, mit den anderen auf ein Zimmer zu gehen. Wenn sie blöde Sprüche bringen, ignoriere sie einfach. Wenn sie dir jedoch Sachen wegnehmen oder handgreiflich werden sollten, gehe ruhig zum Lehrer, das ist kein Petzen! So etwas muss man sich nicht gefallen lassen und dafür braucht man sich auch nicht zu schämen, manches schafft man eben nicht alleine. Vor allem, wenn sich feigerweise mehrere gegen einen verbünden, wie es ja beim Mobbing leider immer ist. Du schaffst das! Bald bist du von der Schule runter ;)

Kannst mich auch gerne anschreiben, wenn du noch Fragen hast oder mehr Tipps für spezielle Situationen brauchst ;) Ich gehe gern gegen Mobbing vor.

Viel Glück! LG Kokusnuss24937

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CygnusLucifer
03.06.2016, 14:03

Danke :) Ich fahre auf jeden Fall mit :D

0

Mach dir keine angst,wenn die lehrer weg sind,kannst du dich auch einfach von der gruppe trennen und mit den zimmer wird auch schon gut gehen, meine frage währe nur, wieso du denn gemobbt wirst? musst es nicht sagen wäre aber interessant zu wissen um das problem zu lösen. Ansonsten kannst du mich auch einfach mal anschreiben

LG Justin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CygnusLucifer
02.06.2016, 14:47

Ich würde aber ärgern bekommen, wenn ich alleine dann durch Berlin laufe.
Die mobben mich, weil ich nicht so bin wie die. Ich zocke gerne, fahre
Skateboard, schaue andere TV Sendungen, benehme mich auch im allgemeinen
anders. Und diese Art von mir akzeptieren sie anscheinend nicht :(

0

Red mit deinen Lehrern die können bestimmt was deixeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CygnusLucifer
02.06.2016, 14:39

Habe ich schon,aber die machen nichts :/

0
Kommentar von Gebbeth
02.06.2016, 14:48

Dann machs offensiv und freunde dich mit denen an! Wenn ihr auf einem Zimmer seid ist das eh was anderes ich kenne das vom Bund du darfst nur keine Angst vor denen haben das merken die... sei einfach ganz normal und denk daran das du mit denen bestimmt auch Spaß haben kannst. vllt müssen die dich ja auch erstmal kennen lernen :)

0
Kommentar von Gebbeth
02.06.2016, 14:59

Ok dann sprich mit deinen Eltern darüber die bezahlen schließlich den Ausflug und es ist ja nicht Sinn der Sache das du den "Urlaub" nicht genießen kannst

0
Kommentar von Gebbeth
02.06.2016, 15:17

Die möchten sich dann mal bitte bei der Schulleitung melden und das klären. Dann findet sich ein Weg :)

0

Ruf mich an ich komm vorbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag den Personen mit denen du dich treffen möchtest doch, wo deine Gruppe hingeht, dann können sie dir entgegenkommen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CygnusLucifer
02.06.2016, 14:39

Also.. Meiner Freundinn kann ich es sagen, aber den anderen nicht :D, da ich vorhabe jemanden aus einer TV Sendung mit Glück zu treffen :D

0

Ich wurde auch schon gemobbt.
Tu einfach so als ob sie dir nichts anhaben können, auch wenn du genau das Gegenteil fühlst.

Deine Mobber sehen meistens nicht was sie anstellen können.

Versuch mal zu kontern und sag ihnen, dass sie schwach sind, da sie jemanden mobben um sich 'stärker' zu fühlen. Manchmal bringens Vorwürfe, manchmal nicht.

Als ich gemobbt wurde, nahm mich keiner Ernst. Selbst als ich meinem Lehrer alles erzählte, er nahm mich nicht Ernst.

Bei mir hat sichs gelegt nachdem ich mich gewehrt habe. Es war schwer, doch dadurch wird man stärker.

Viel Erfolg dir <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CygnusLucifer
02.06.2016, 15:04

Ich ignoriere die ja, aber die nerven halt und ich wehre mich ja, aber es nützt nichts. Weist du, meine Eltern schlagen bzw haben mich als kleines Kind geschlagen. Ich bin schon immer anders gewesen, überall wo ich war wurde ich nie so angenommen, wie ich war,obwohl ich ein Mutiger,Starker und Selbstbewusster Mensch bin der immer lacht. Habe gute Noten und bin auch sehr sportlich, aber die akzeptieren mich nicht so wie ich bin.

0
Kommentar von knuddlmaus1
02.06.2016, 15:30

oh nein :( das tut mir echt leid für dich. Sowas ist immer schlimm. Du schaffst das ok ? Versuche nie zu schwächeln. Bleib immer stark <3

0

Melde es einer Lehrkraft und spreche mit deinen Eltern drüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CygnusLucifer
02.06.2016, 14:46

Habe ich schon, aber die machen dagegen nichts.

0

Nicht alles, was Mobbing genannt wird, ist Mobbing. Man müsste Dich kennen und die Situationen mit erleben. So kann man dazu nichts sagen.

Mann müsste zudem auch die "Mobbing"-Gegenseite hören, und das geht auch nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mobbing musst du weitest gehend ignorieren....
Und wenn sie nicht dahin gehen wollen wo du hin willst,dann fahre da einfach alleine hin ;)
Also das kann doch auch mal nett sein entspannt alleine was zu machen. ..
Ich wohne derzeit in München und ein Freund (16)von mir (aus Berlin ;) )
War mich besuchen und hat sich auch alleine die Stadt angeschaut,weil ich arbeiten musste....

Aber lass dich nicht unterkriegen in einem ,aller höchstens zwei jahren ist alles vorbei :)

Was willst du dir denn in Berlin so anschauen?
Komme ursprünglich aus Berlin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CygnusLucifer
02.06.2016, 15:06

Möchte jamden aus dem TV mal sehen :D, die alten Locations von Berlin Tag & Nacht aus dem Jahr 2012 und meine Freundinn die dort wohnt zu besuchen. Ich ignoriere die ja und wir dürfen nur in Gruppen gehen, da es sonst zu ''gefährlich'' sei :(

0

Hast du keine Freunde dabei? Wenn ja such dir halt die als Gruppe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CygnusLucifer
02.06.2016, 14:36

Zwar schon, aber die gehen zu den anderen (die mich mobben) hin und laufen mit dehnen und gehen auch mit denen in ein Zimmer.

0
Kommentar von liquorcabinet
02.06.2016, 14:38

Ich frag mich gerade, warum du nicht schon längst die Schule gewechselt hast? Wieso tust du dir das an? Und es empfiehlt sich nicht im Internet alles so genau zu beschreiben, es könnte doch locker jemand aus deiner Stufe auf diese Frage hier stoßen.

0

Was möchtest Du wissen?