Abschlussfahrt mit der Klasse innerhalb Deutschlands?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hab mal eine Klassenfahrt nach Hamburg (10. Klasse) und einmal eine Fahrt nach Frankfurt (11. Klasse) gemacht

Hamburg

• Ihr könntet ein Musical besuchen. Wir haben damals Tarzan gesehen
  • Dungeon - kann ich persönlich sehr empfehlen. Das ist eine begehbare Geisterbahn mit lebenden "Geistern" und spannenden Sachen zur Hamburger Geschichte.
  • Natürlich eine Stadtrundfahrt durch den Hafen in Hamburg
  • Miniaturwunderland
  • Wir waren auch beim Fussballverein HSV und haben beim Training zugeschaut

Frankfurt

• Paulskirche, welche jedem der sich schon einmal mit Deutscher Einheit und Demokratie aussseinander gesetzt hat ein Begriff sein sollte!
  • Zoo in Frankfurt
  •  Goethe-Haus (Goethe war aus Frankfurt)
  • Flughafen Frankfurt besichtigen 
  • Ihr könntet auch nach Berlin, Hannover, Dresden, Köln oder München fahren. Sehenswürdigkeiten und ähnliches kann man ja ergoogeln. Ein Muss ist natürlich immer Freizeit einplanen und shoppen gehen ^^

Ich hoffe meine Antwort half

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Häufig ist eine günstige Alternative zur Anreise per Bahn auch der Fernbus.

Günstige und unterschätze Ziele in Deutschland sind der Spreewald, die Sächsische Schweiz, Köln und Leipzig. Ein Klassiker und ein sehr beliebtes Ziel ist Hamburg.

Du kannst dir auch gern mal unsere Webseite ansehen und dich inspirieren lassen. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Spaß beim Planen!

• Hamburg *-* • Berlin • Köln • sonst so kleine städte wie schleswig oder eckenförde da war ich mit meiner klasse auf klassenfahrt zb. eckenförde ist echst ne schöne stadt war sehr schön da ;)

Hamburg aufjedenfall

Buxdehude

Wir sind in der 10. Klasse nach Inzell gefahren. Schöne Stadt, liegt nah an Salzburg und München. Wir hatten auch eine Führung durch das BMW Center. Ob man mit Zug gut hinkommt, weiß ich nicht, da wir mit Bus gefahren sind.

Hamburg da hat man mega viel Spass da gibts auch n trampolin land und nicht nur für kleine kinder haha

Dresden Berlin Köln Hamburg München Stuttgart leipzig