Frage von SennaLil, 40

Abschlussfahrt 9. Klasse, Weitere Ideen, Hilfe?

Hi!

Ich bin gerade in der neunten Klasse und das Schuljahr ist in zwei Wochen zu Ende. Schon seit einem halben Jahr war im Gespräch, dass wir eine Abschlussfahrt machen, da wir so nicht mehr zusammenkommen, denn in der Oberstufe werden wir wieder gemischt. Wir leben/wohnen in Kiel. Unser Lehrer hat gesagt, dass wir etwas machen können von dem Geld in der Klassenkasse. (Etwa 300€ wenn ich schätzen müsste.) Er hat die Einschränkung genannt, dass wir nicht weiter als bis Hamburg gehen. Wir haben vor zwei Wochen etwa einen Anhaltspunkt gefunden und es ihm gesagt. Wir nannten ihm Laser Tag Universe. Alles gut und schön. Leider ist das so, dass der Direktor den Antrag abgelehnt hat, weil es ja nichts mit Schule zu tun hätte. Das hatte unser Lehrer uns gestern mitgeteilt und hatte dann gesagt dass wir uns noch kurzfristig etwas anderes Überlegen müssen. Das Schuljahr hat noch zwei Wochen, was heißt, dass wir noch circa eine Woche zum überlegen haben. Wir hatten noch andere Sachen unserem Klassenlehrer genannt.

•Hamburger Dungeon (inzwischen zu kurzfristig)

•Grusellabyrinth in Hamburg (inzwischen zu kurzfristig)

•Weißenhäuser Strand

•Hansapark

•Hochseilgarten/Kletterpark

•und eben Laser Tag

Nun würde ich gerne Ideen für eine solche Abschlussfahrt/ einen Abschlussausflug haben wollen. Weiß einer etwas gutes? Ich weiß, es ist tierisch kurzfristig, aber was soll man machen.

Antwort
von kiara36, 19

Travemünder Woche ist vom 22.07.2016-31.07.2016, das könntet ihr mit einem "kulturellen  Touch" für ein paar Stunden in Lübeck verbinden, wäre dann am letzten Schultag.
Theoretisch könntet ihr so die Ferien "einläuten", wenn es rechtlich gesehen erlaubt ist.

Hansapark könnte wegen der Ferien von den anderen Bundesländern überlaufen sein. Hat aber mit Schule auch nichts zu tun?

Hochseilgarten/Kletterpark? Sind den alle in der Klasse so sportlich?
Könnte auch abgelehnt werden, weil sportliche Aktivitäten provozieren Verletzungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community