Abschlussball/Kopftuch/Cousin?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mal davon abgesehen, das ich es Schwachsinnig finde, Abschlussball und Zeugnisvergabe an einem Abend zu machen: Du kannst zwar verpflichtet werden zu dieser Veranstaltung zu gehen. Aber keiner kann dich zwingen zu tanzen, egal was für ein Bekenntnis du hast.

WEnn dich wer fragst sagst du einfach nett, das du nicht tanzen möchtest.

Schön wäre es natürlich wenn es so rüber kommt das sich der fragende nicht abgelehnt fühlt sondern es klar wird das du generell nicht tanzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliumei13
12.06.2016, 13:56

Also danke,ich geh dort hin nimm mein Zeugnis und warte einfach mit meinem Cousin:)

0

Hallo,

Du muss ja nicht auf deiner Abschlussfeier tanzen! Zumindest nicht eng umschlungen. Bei den schnellen Songs kannst auch mit einer Freundin tanzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du redest über Islam und Kopftuch.

Du weißt ja Jungs die heiratsfähig sind dich nicht anfassen dürfen.

Du weißt aber schon das das selbe für deinen Cousin auch gilt ? Es ist auch Haram ihn anzufassen da du ihn rechtlich gesehen auch heiraten darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliumei13
12.06.2016, 12:07

Ja, ich weiss auf unserer schule müssen wir alle dort hin wie würdest du es machen wenn es obligatorisch ist?

0
Kommentar von furkansel
12.06.2016, 12:24

Wie hier einige sagten, niemand muss tanzen. Du kannst hingehen und nicht tanzen.

0
Kommentar von RipeClown
12.06.2016, 19:36

Genau. Du musst nicht tanzen. An meinem zum Beispiel in der 10 klasse war auch Ramadan. Du kannst auch sitzen bleiben und zugucken. Du kannst auch nur aus Spaß mit Freundinnen tanzen bei den schnellen Liedern.

0

Esselamu alejkum
Niemand kann dich zwingen zu tanzen also tanz einfach nicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Abschlussbal ist keine Pflicht, nimm dir dein Zeugnis und geh mach hause. Solche feiern sind für muslime nicht geeignet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du kannst auch mit deinem Cousins tanzen! Du musst aber nicht tanzen, denn sie dürfen/können dich nicht zwingen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keiner muss tanzen. Tanzen ist freiwillig. Nimm ihn mit, wenn du dich sicherer fühlst. Frag ihn doch einfach, ob er dich begleiten möchte. Will er nicht, geh eben alleine hin. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand muss auf einem Abschlussball tanzen. Ich war schon auf mehreren Abschlussbällen. Und niemand wird gezwungen zu tanzen.

Wenn du nicht willst, dann brauchst du nicht zu tanzen. Wenn du dich besser fühlst, dann kannst du ja deinen Cousin mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war nicht auf der Abschlussfeier. Konnte mein Zeugnis am nächsten Tag in der schule abholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wäre es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So entstehen Parallelgesellschaften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung