Frage von chabokind24, 69

abschlussballkleideeer?

hey, ich habe dieses jahr mein abschluss und will mir n kleid dafür holen. preis ist egal. aber kennt jmd ne gute seite oder laden wo es besonders schöne kleider gibt?? ich will wahr. n langes kleid. ich habe haare bis zum bauchnabel und wäre dann ein langes oder kurzes kleid besser?? ich habe rotbraune haare. welche farbe des kleides würde da gut passen?? danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZauberinDanny, 6

Zu rotbraunen Haaren passen auf jeden Fall Kleider in diesen Farben:
rosá, koralle, orange, grün, petrol

Ob das Kleid kurz oder lang sein sollte musst du individuell entscheiden. Dass lange Kleider nur bei großen Frauen gut wirken ist ein Trugschluss. Denn je nach Modell kann auch ein langes Kleid bei einer nicht so großen Frau echt toll wirken.

Cocktail- und Abendkleider kauft man sich nicht so regelmäßig wie Shirts oder Jeanshosen. Daher ist es sehr schwer so etwas mal eben online zu shoppen und dabei erfolgreich zu sein. Man sollte verschiedene Kleid-Typen anprobieren, um z.B. zu sehen welche Schnitte, Farben, etc. für einen selbst besonders vorteilhaft sind...

Außerdem ist es bei vielen Online-Anbietern so, dass die Kleider auf den Bildern oftmals viel hübscher aussehen und viel besser sitzen, als das bei dem zugeschicktem Artikel später der Fall sein wird. Das abgebildete Musterkleid ist aus besseren Materialien. Durch Bildbearbeitung werden Modell und Kleid im Nachhinein verändert... Oder es wird einfach ein Kleid eines Promis, etc. nachgeschneidert, dass am Ende dann nur so ähnlich aussieht. Schließlich ist es dann noch Glückssache, ob das Kleid überhaupt perfekt sitzt. Und hast du es auch noch aus dem außereuropäischem Ausland bestellt, fallen auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an, die dir beim späteren Umtausch niemand erstatten wird. Ebenso die hohen Rücksendekosten nicht. Der Zoll beträgt 12% und die Einfuhrumsatzsteuer z.Zt. 19%. Das macht zusammen noch einmal 31% aus, und zwar vom Kaufpreis einschließlich der Versandkosten!

Daher empfehle ich dir, lieber im Internet nach Läden in deiner Umgebung zu googeln und vor Ort anzuprobieren. In meiner Region (NRW) gibt es das "Designer Outlet Dortmund", in dem man neben alltagstauglicher Kleidung eine große Auswahl an Cocktail- und Abendkleidern zu günstigen Preisen findet. Und es werden Marken aus aller Welt geführt, so auch viele Designer-Kleider aus Amerika, Frankreich, England, etc., die du in Deutschland kaum ein zweites Mal finden wirst.

Das Designer Outlet Dortmund ist mit dem Auto wie mit der Bahn gut zu erreichen - google einfach mal Outlet Dortmund oder Abendkleid Dortmund. Die Zeit, die du von deiner Heimatstadt nach Dortmund verfährst, würdest du wahrscheinlich x-Fach für eine Online-Recherche benötigen.

Die Auswahl ist einfach riesig und du läufst nicht Gefahr, dass jemand auf der Feier das gleiche Kleid tragen wird. "Vorne kurz - hinten lang"-Kleider, One-Shoulder-Kleider, Kleider mit echten Federn, schlichte wie sehr ausgefallene Kleider...

Antwort
von sunnyhnytm, 40

Schau mal auf der Seite vom Laden ,,Festamo" nach, wohl die schönsten Kleider die ich je gesehen hab aber sind halt ein bisschen teuerer da es immer Einzelanfertigungen sind!
Und ich würde dir ein Mittellanges empfehlen :)

Liebe Grüße  

Antwort
von Sabrina7811, 45

peek & cloppenburg hat immer tolle. c&a teilweise auch. ansonsten musst du mal im internet direkt etwas nachforschen. da gibts ja auch tolle kleider zu kaufen. ich finde helle kleider in rosé, creme, beige bei dunklen haaren toll. und länge eher knielang bzw etwas über dem knie...oder je nach dem wie groß du bist ein maxikleid. die sehen bei sehr kleinen menschen aber leider etwas merkwürdig aus...ich finde das wirkt nur bei großen frauen. 

Kommentar von chabokind24 ,

danke :) ja ich hab mir auch überlegt ein bodenlanges kleid zu holen :)

Antwort
von babyyy65, 25

Schau mal auf Peek&Cloppenburg, mir persönlich gefallen lange Kleider besser