Frage von Milena1989, 118

Abschlussballkleide fakeadresse?

Hey :) Ich hätte da mal eine frage.. kennt sich hier jmd mit der internet seite 1dress.de aus? Ich habe dort nämlich ein wunderschönes abschlussballkleid gesehen in das ich mich echt unsterblich verliebt hab aber leider kommt es mir etwas komisch vor dass es einfach so von 300,00€ auf 119€ runtergesetzt wurde. Hat einer von euch schonmal auf 1dress bestellt? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich auch keine ahnung habe wo es das kleid sonst noch geben könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen♡

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 36

Kein Impressum, kein Name, keine Adresse, kein Telefon, Bezahlung nur mit Kreditkarte, 6-10 Wochen Lieferzeit, aus China (Zoll), .......

eindeutig nicht seriös

Kommentar von Milena1989 ,

ok danke trtzdem

Antwort
von o0bellaAnna0o, 36

Schau nach dem Kontakt, kann man jemanden anrufen? Existiert die Adresse (Google Maps!)? So weißt du schnell, ob das seriöse Firmen sind.

Kommentar von wiedermalich ,

die haben nicht einmal ein impressum. von daher sind die nicht einmal ein europäisch zugelassener händler

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

So einfach...

ja kann ich ja mal schauen :)

Antwort
von wiedermalich, 31

das ist einfach nur fake ....

die verramschen da china-schrott. also kleiner, die dir schon beim anziehen vom leib fallen, weil die nähe platzen. wenn du denn überhaupt das kleid kriegst. denn wenn du dein geld dort hin überweist, ist es erstmal weg ... und bis etwas bei dir ankommt, kann es ein paar wochen dauern

na gut ok danke wär ja auch zu schön gewesen... :/

Antwort
von Chris201214, 25

Hi schätze mal so wie du es beschreibst gibt es das kleid nur auf dieser seite was bedeutet das es keine konkurrenz gibt. Was natürlich bedeutet die können einen preis hinschreiben wie sie wollen da es keinen vergleich gibt

der preis wäre nicht das hauptproblem sondern ich habe angst dass uch das geld dorthjn überweise aber nichts bei mir ankommt..🤔 aber vielen liebsten danm für die schnelle antwort

Kommentar von Chris201214 ,

ich würde ehrlich gesagt die hände davon lassen! ich habe bei einer freundin mal mitbekommen die wollte ein kleid aus dem internet für knapp 700€ weil ihr das zu teuer war ist sie zur schneiderei gegangen mit bildern von dem kleid und hat sich das für knapp 400 euro selbst schneidern lassen vielleicht wäre das eine option

Antwort
von GreenRoXx, 29

Also zu aller Erst einmal: die Website wird als nicht sicher eingestuft. Trotz https sind unverschlüsselte Inhalte vorhanden. Dies kann dazu führen, dass im worst-case deine Daten gestohlen werden.
Dann ist bei "Kontakt" nur eine Rechnungsadresse zu finden. Wie man sehen kann, sieht man kein Kleidergeschäft. Die Adresse ist also entweder der private Wohnsitz des Inhabers oder eine völlig belanglose Adresse.
https://www.google.de/maps/@51.5975105,-0.1101539,3a,90y,62.39h,77.19t/data=!3m6!1e1!3m4!1sdZTXjakaoUyreBHBA9Vlbw!2e0!7i13312!8i6656!6m1!1e1
Es gibt noch Kontaktformulare und Livechats auf der Website. Die könnte man mal testen. Das liegt aber in deiner Hand.

Meine Empfehlung:
Kauf es nicht auf dieser Website. Schneide das Bild von deinem Kleid aus der Website aus und geh damit in die Innenstadt zu einem richtigen Verkäufer.
Viel Glück!

Kommentar von GreenRoXx ,

Ich seh gerade, dass der Link nicht vollständig funktioniert. Zur Not kannst du mal " 196 HIGH ROAD, WOOD GREEN, LONDON " bei Google Maps eingeben

vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community