Frage von JosRely, 79

Abschlussball Tanzkurs In 12cm Schuhen tanzen?

Hallo, ich (w/14) habe im Januar meinen Abschlussball vom Tanzkurs. Ich habe auch schon ein Kleid (rot) und ein paar Schuhe (http://m.hm.com/de/product/34307?article=34307-A). Nur weiß ich nicht ob ich es schaffe in diesen Schuhen zu tanzen. Ich würde nur ungern die Schuhe wechseln oder richtige Tanzschuhe kaufen da es zu teuer ist für 1x anziehen... Könntet ihr mir Tipps geben wie ich cha cha cha, Tango oder Walzer auf den Schuhen tanzen kann? Vielen dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, 68
  • Nein, auf solchen Schuhen kann man NICHT ordentlich tanzen! Lass das bloß sein! Plateuschuhe sind für anmutige Bewegungen absolut nicht geeignet und der Absatz ist viel zu hoch. Bedenke, dass du für halbwegs ordentliches Tanzen auch Fersenschritte setzen musst. Auf den Dingern wirst du nur herumstaksen.
  • Am besten sind zum Tanzen richtige Tanzschuhe geeignet, die Drehungen erleichtern und sicher stehen. Eigentlich müsste man euch das in der Tanzschule beibringen, denn echte Tanzschuhe haben eine rauhe Chromledersohle, die perfekt geeignet ist zum Tanzen (drehfreudig, knieschonend, rauh genug für Halt). Absatzhöhe max. 6.5 cm, normal sind 5 bis 6 cm bei Tanzschuhen.
  • So etwas zum Beispiel wäre toll und absolut typisch, gibt es auch offen als Latein-Variante, wenn du das lieber hast: http://www.amazon.de/Diamant-Tango-Tanzschuhe-048-068-034-UK/dp/B00392QQ8G
  • Latein: amazon.de/Diamant-Damen-Tanzschuh-035-087-040-schwarz/dp/B003AJ7NZ8/
Antwort
von Gernspieler, 79

Die Schuhe sind schick, vielleicht eine Idee zu hoch. einfach mal ein paar Drehungen üben.