abschlussball probel hilfe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, ich kann Dich gut verstehen, dasselbe Problem hatte ich beim Abiball auch. Meine Alltagskleidung war sehr punkig/rockig und nie hättest (heute auch nicht) Du mich in ein Kleid bekommen.

Aber mit Poloshirt/Hemd, dunkle Jeans und weißen kurzen Chucks wäre ich nie hingegangen.

Es ist ein besonderer Tag...

Ich hatte beim Abschlussball einen dunklen Hosenanzug.
Der Anzug war gestreift, dazu ein weißes elegantes Shirt! (war etwas Dekolleté betont) und flache bequeme, aber elegante schwarze Schuhe (ohne Schnörkel oder Schmuck).

Ich hatte mir extra paar Tage zeit genommen und bin in mehrere Geschäfte gegangen, für die Schuhe bin ich sogar in die Nachbarstadt gefahren.

Tipp: Habe dann für den Schuhkauf, den bereits gekauften Anzug mitgenommen, um das Gesamtbild besser zu sehen.

Übrigens, weil mich eben keiner so kannte, kam das sehr viel besser und sehr positiv/authentisch an, als wenn ich mich mit Kleid verstellt hätte.

Du musst Dich wohlfühlen, finde ich.
Das Unwohlsein hätte mir sonst den Tag ruiniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, also so kannst Du wirklich nicht hingehen. Wenn Du kein Kleid anziehen möchtest und Dich in hohen Schuhe unsicher fühlst, dann schau Dich doch mal nach einer chicen Hose und Bluse um; es gibt auch sehr hübsche flache Abendschuhe.

Je nachdem wo Du wohnst, musst Du mal in eine größere Stadt fahren und da ein bißchen stöbern, am besten zusammen mit einer Freundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal deine Freundinnen was die so anziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem Abschlussball haben die Mädchen für das Offizielle Kleid getragen und manche haben später die Schuhe getauscht und teilweise auch das Kleid mit angenehmen Klamotten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleid wäre besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also das ist schon sehr sehr underdressed. Du wirst dich aufjeden Fall sehr unwohl fühlen wenn alle mit Ihren Glitzkleiden, Pumps und Anzügen rumlaufen würden.

Wieso traust du dich denn nicht ein Kleid zu tragen? Es gibt für JEDE Figur das perfekte Kleid ;)

Und wie wäre es mit einem schicken Hosenanzug?

Aber Sorry! Polohemd und Chucks geht echt garnicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns würdest du mit dem Qutfit gar nicht erst reinkommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?