Frage von lara23145, 25

Abschlussball- wie soll ich fragen?

Hey mein Problem ist ich habe nächstes jahr Abschlussball und ja ich weiß es ist früh aber ich weiß einfach nicht ob ich noch jemanden abbekomme das Problem ist nähmlich das ich auf eine reihne Mädchen-Realschule gehe und ja wir müssen bzw sollen mit der Jungen-Realschule tantzen. Aber ich bin seit 2 Jahren in einen sehr schüchternen jungen aus meinem Bahnhof verliebt... nun meine Frage wie kann ich in ansprechen und fragen und darf er überhaubt mit ?? Danke für hilfreiche Antworten

Antwort
von lilisastyle, 9

Ob du darfst musst du deine Lehrerin fragen. Ich würde einfach zu ihm gehen und sagen: hey. Hättest du lust mich zum abschlussball zu begleiten?

Antwort
von DerMonkhLP, 10

Schritt 1: Nachfragen bzw. informieren ob er mit darf.

Schritt 2: Ihn fragen xD

Klingt jetzt etwas komisch, aber was hast du für andere Möglichkeiten? Willst du warten bis er er dich fragt? Vielleicht hat er sogar Interesse an dir! 

Zur Frage wie du ihn ansprechen sollst:

Wenn du ihn siehst kannst du ihn ja einfach darauf ansprechen. Wenn du das nicht so gut findest, versuche einfach mal ein Gespräch aufzubauen. Ich würde keine Fragen stellen, die er so einfach mit einem schlichten "Nein" beantworten kann. Versuche einfach so lange wie möglich ein Gespräch zu halten, aber (Wichtig!) sorge dafür, dass es nicht unangenehm wird.

Also, ich denke du hast meine Botschaft verstanden ;) Sprich ihn einfach an, von alleine wird es nicht passieren.

Viel Glück!

Kommentar von lara23145 ,

Das zweite Problem ich bin selbst so schüchtern ... und wenn ich ihn einfach frage kommt das doch auch blöd wenn der erst nächstes Jahr ist oder ? 

Kommentar von DerMonkhLP ,

Allerdings xD Deshalb würde ich auch erst ein wenig warten. Das mit der Schüchternheit kenn' ich. Ich bin selbst so :D Aber manchmal muss man sich einfach überwinden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten