Ich danke Pippi Langstrumpf für ihre erfolgreiche Mitarbeit und wünsche ihr für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Ist der Abschlussatz für das Arbeitszeugnis in Ordnung??
Ich danke Pippi Langstrumpf für ihre erfolgreiche Mitarbeit und wünsche ihr für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Ist der Abschlussatz für das Arbeitszeugnis in Ordnung??
Ja, das ist schon ein normaler und guter Abschlusssatz. Wenn es keine Wünsche für den weiteren Lebensweg gibt, dann ist das sehr schlecht. Es gibt auch im Internet viele Seiten, wo man die Sprache des Arbeitszeugnisses entschlüsseln kann.
http://www.arbeitszeugnis.de/arbeitszeugnis-code.php
Hier kannst Du nachschauen, was die verschiedenen Formulierungen bedeuten.
Mehr dazu gibt es über Google "arbeitszeugnis bedeutung"
Ich denke mal das bedeutet soviel wie Lass dich ja niewieder hier sehen, und hoffentlich landest du in der Gosse. Im Ernst jetzt.
Wieso?
Was Wieso? Woher soll ich denn das wissen? Du wolltest doch wissen wie der Abschlussatz zu deuten war, und ich habe dir gesagt was ich davon halte. Habe selbst früher in meiner alten Firma, die leider Bankrott gegangen ist, solche Zeugnisse geschrieben. Du musst dir nur soviel merken, dass wenn die Fa. wo für dich ein Zeugnis erstellt, wird alles was tatsächlich auch gut gemeint ist besonders hervorgehoben. Beispiel gut wäre gewesen, " Wir danken Herr/Frau XXXXX Für die besonders hervorragende Mitarbeit. Wir wünschen ihnen blablabla nur das allerbeste für ihre Zukunft und weiterhin den größten Erfolg." Das wäre gut gewesen. Und das was du da gezeigt hast ist einfach nur besch.issen. Aber wenn du dich fragst wieso das so ist, dann bin ich der falsche dafür, da musst du die Leute fragen die das geschrieben haben. Sollte das ein Arbeitszeugnis von dir sein, dann ein kleiner Tipp noch von mir ganz unverbindlich, bei der nächsten Bewerbung dieses Arbeitszeugnis nach möglichkeit nicht zeigen. Weil wenn schon der Abschlussatz so schlecht ist, dann möchte ich das ganze Zeugnis am besten erst gar nicht lesen. Nichts für Ungut.
Tut mir leid, dass ich nachfrage! Leider steht ja wohl überall was anderes und ich glaube, dass "besonders hervoragende Mitarbeit" und "nur das Allerbeste für die Zukunft" eher als Übertreibung gewertet wird.
Siehe auch hier: Wir wünschen ihm für die Zukunft das Allerbeste.oderFür die Zukunft wünschen wir ihm alles nur erdenklich Gute.Das hört sich positiv an, ist es aber nicht. Das Unternehmen ist froh, dass der Mitarbeiter ausscheidet. (Quelle: http://www.beepworld.de/members5/feinoptik-hilfe/ausbildung.htm)
So eindeutig, wie du sagst, ist das Ganze ja dann wohl doch nicht. :-)
Der Name muss weg..........Ich danke Ihnen für Ihre erfolgreiche Mitarbeit und wünschen Ihnen für Ihren weitern Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Ja, aber da steht überall etwas anderes! Und das, und hier wird ja auch gesagt, dass es negativ zu verstehen ist und das deckt sich gar nicht mit dem, was im internet steht. Zumal ohnehin überall was anderes steht!