Frage von hummelbummeloa, 4

Abschlussarbeit(realschule)?

Hallo

Seit Dienstag hat unsere Leherin die Hausaufgabe gegeben uns für ein Thema zu enscheiden was wir als Abschlussarbeit machen wollen. Wir haben noch etwa 2 Wochen zeit. Ich habe keine Ahnung was machen. Zuerst wollte ich ein Backbuch schreiben, aber irgendwie fand sie diese Idee nicht ao toll, dann wollte ich ein 3D Model von meiner Traumstadt machen aber ich habe nicht so lust hunderte von kleinen Häusern au Holz zu schneiden und ja. Ich hatte noch die Idee eine Lounge aus Europaletten zu machen, meine Eltern meinten aber dann nein das geht nicht wo willst du die dann hinstellen. Ich habe echt keine Ahnug was machen und kann auch nicht entspannt schlafen da mich dieses Thema so beschäftigt. Meine Mutter meinte ich sollte eine Fortsetzung eines Buches schreiben oder selber eine Geschichte schreiben. Ich weiss aber nicht ob ich das schaffe. Naja ich bin ein Mensch ich Lese sehr gerne und erfinde gerne Geschichten. Ich interessiere mich au sehr für die Migration(habe letztes Jahr ein Referat drüber gehalten), ich mag auch sehr gerne Kinder, ich könnte mir auch vorstellen etwas Handwerkliches zu machen, aber nichts schwieriges. Wir müssen ein Dossier mit mindestens 8 Seiten abgeben in den wir den Vorgang aufschreiben, Arbeitsprotokoll usw und wir müssen dann eine Präsentation halten mindestens 10 Minuten lang. Habt ihr vielleicht coole Ideen oder Themen was ich machen könnte? Danke jetzt schon mal

LG

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Jeannye, 4

Da gibt es sehr viele Möglichkeiten kommt darauf an was du gerne machst. Ich habe eine Arbeit über selbst gemachte Hausmittel geschrieben, mit selbst versuchen und meinen Erfahrungen, ist sehr gut angekommen.kommt immer darauf an wie du es verkaufst. Wähle deswegen etwas was du gern machst und was dich interessiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community