Hallo Ich bin in der 3. Sek. Und muss demnächst im Projektunterricht eine Abschlussarbeit schreiben. Ich möchte etwas in Richtung Computer machen, da ich dass nächste Schuljahr eine Lehre als Informatiker beginne. Bis jetzt ist mir nur eine eigene Homepage gestalten eingefallen. Habt ihr noch andere Ideen? Danke für antworten
Antworten (4)
-
1Antwort von
DruideDruide
Finde die Fragestellung leider sehr schwammig
könntest du das in Richtung Computer genauer definieren ?
meinst du mit Computer alles was man auf einem PC machen kann? oder meinst du damit allgemein die Richtung Informatik? Also auch Hardwarebasierende Sachen wie Embedded Systems, Robotik, Mikrocontroller, FPGAs, Netzwerke, Bussysteme usw usw usw ^^
-
1Antwort von
FranticekFranticek
Eine Homepage ist hier wohl etwas dürftig, da die meisten Internetnutzer so etwas machen. Das müßte dann schon eine HP sein, die gewisse Anforderungen erfüllt.
Was mir allerdings ein Rätsel ist, wo man eine Lehre als Informatiker machen kann. Um Informatiker zu werden, braucht man meines wissens immer noch Abitur und ein Hochschulstudium. -
0Antwort von
booyakabooyaka
Hallo an alle, danke mal für die antworten. @ Franticek Ich bin schweizer, bei uns geht dass eben. @propain66 Ich finds ne gute Idee, ich weiss aber nicht wie ich das anstellen soll. @druide Also ich bin in der 3. Sek dass heisst 9. schuljahr. Mit Computer mein ich schon etwas visuelles, also nicht Hardware. Ich fang die Lehre im Sommer an, also gibts was , was man vorher machen kann.
Also die Hp machen kommt auf jeden fall auf meine Liste
-
-
0Antwort von
propain66propain66
Also mein Tipp wäre du gründest ein Fiktives Computerunternehmen ;)
Z.b. deine eigene hosting firma oder eine case modding firma.. und machst dann eine homepage dafür und noch eine PP o.ä. präsentation mit zahlen und fakten wieviel du verkauft hast usw..
aber pass auf das du bei einer PC firma bleibst, nicht sowas wie Alternate wo nur pc's / teile vertrieben werden^^
Diese Frage teilen