1

Abschlussarbeit oberthema mobilität: was würdet ihr schreiben?

Frage von tariska tariska

Hallo ihrs!Muss in 2 wochen (weiss das thema erst seit montag) meinen themen-antrag abgeben fuer die abschlussarbeit ( matura ).Das oberthema ist mobilität. Und ich muss 2 der unten erwähnten schulfächer mit behandelten themen einbinden:Geschichte (schweiz sowie 17&18 jahrhundert europa)Kommunikation und personalFranzösisch (advanced)Englisch (advanced)Deutsch & literatur (vertieft)Mathemathik (analysis)Vwl bwl recht vertieft (schweiz)Frage an euch: über was könnte man schreiben? Beachtet die thematik der schulfächer. Die eingebundenen fächer muss ich nicht mehr abschliessen :-PDanke und lg Tari

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von voogt68 voogt68

Du könntest das Thema Gastarbeiter nehmen und das in verschiedenen Epochen vergleichen. Wenn du mit entsprechenden Statistiken arbeitest und noch über die Rechte der Gastarbeiter im Gastland(also bei dir wohl Schweiz) schreibst müsste das klappen. Vor allem, wenn du Zu- und Abwanderung einbeziehst.

Kommentar von tariska tariskatariska

Hört sich gut an.Habe schon meine mittelschulabschlussarbeit über migration geschrieben :D

schreib nun über migration früher / heute (17jh - 21jh) über die verschiedenen kriege hinweg. bis und mit 2t WK.

was die ursachen sind usw. analyse etc blabla :P mit paar interviews. und das ganze nenn ich:

wieso ist das gras auf der anderen seite immer grüner?

danke für den tip ;)

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Für Geschichte - Entwicklung der Eisenbahn in Europa

Englisch - Henry Ford und das Fließband (zum Bau von Pkw - Thin Lizzy)

• 0
    Antwort von tariska tariska

Ups! Nicht sehr schoen formatiert! Habs auf dem smartphone getippt! Schuldigung!

Kommentar von PeRiBa PeRiBaPeRiBa

Aber hoffentlich richtig verstanden, siehe meine Antwort

2 fächer in ein thema integrieren! Aber danke mach mich mal schlau :D geschichte ist europa 17-18jh sowie auch amerika

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.