Frage von elisa2344, 34

abschlussarbeit mit tieren?

heii leute ich muss in der schule eine abschlussarbeit machen, die muss einen praktischen sowie einen theoretischen (schriftlichen) teil beinhalten.
da ich tiere über alles liebe würde ich sehr gerne etwas über tiere machen doch ich habe keine Idee. Bei mir ist es auch eher schwieriger da ich nur einen Hund besitze also ich würde gerne reiten aber das darf ich nicht...
ein beispiel für eine abschlussarbeit die jetzt zwahr nichts mit tieren zu tun hat wäre ich probiere mit möglichst wenig sachen ein paar tage im wald überleben was war schwierig was würde mal das nächste mal mitnehmen usw also es muss schlussendlich eine mehrseitige dokumentation darüber geben..
habe zwahr noch zeit aber danke im voraus für all eure ideen

Antwort
von Miiriii00, 17

vielleicht kannst du in einem Tierheim oder in einer Tiervermittlung mithelfen. Oder bei einem Tierarzt? Vielleicht auch bei einem Tierarzt der Huftiere, also auch Pferde, betreut mit gehen. Einfach mal anrufe und fragen. Bei uns gibt es z.B. auch Vogel- oder Igelstationen die sich um diese Tiere kümmern. Oder in einer Hundeschule. Kannst ja auch in einem Reitbetrieb anfragen und bei Reitstunden dabei sein, musst ja selber nicht reiten wenn du nicht darfst. Einfach mal dort anrufen und fragen ob du einige Tage mithelfen darfst.

Antwort
von Hundenase1411, 16

Hallo :)

Ich habe wirklich genau das gleiche Problem :/ ich habe schon meine Hauptschulpräsentationsprüfung (die müssen alle an unserer Schule machen egal welchen Abschluss wir mal machen wollen) über den Hund (eigentlich vom Wolf zum Hund) gehalten und hatte meinen Hund als praktischen Teil dabei. Für meinen Realschulabschluss würde ich auch gerne wieder was mit Tieren machen aber weiß nicht was :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community