1

Abschlußarbeit BaföG Bosch

Frage von willnureine willnureine

Hallo Leute,

1-ich habe vor kurzem eine Zusage von der Firma Bosch bekommen, es wird für Abschlußarbeiten -Bachelor- 320 Euro Mont. bezahlt plus Mietzuschuss von 205 Euro Mont., das reicht mir aber nicht da die Kosten -Miete , Versicherung-ein bisschen über die 500 Euro Mont. sind. 2-Anfang des letzten Semester habe ich angefangen BaföGs Geld zu bekommen 600 Euro Mont. .

Frage: bezahlt das BaföGsamt mir weiterhin, das was mir an kosten noch fehlen wird, oder wird es 100% dagegen gerechnet

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Steeler Steeler

Die Vergütung aus einem Ausbildungsverhältnis wird beim BAföG immer voll angerechnet.

Scheint sowas zu sein.

Kommentar von willnureine willnureine

wie soll man aber denn Leben und sein Unterhalt bezahlen, irgend ein Trick !

Kommentar von Steeler SteelerSteeler

Sollte Deine Frage darauf abzielen, Tipps zu erhalten, wie gesetzliche Regelungen umgangen werden können, möchte ich vorsorglich nicht hinterm Berg halten, dass ich dafür nicht zur Verfügung stehe.

Inhaltlich: Du stehst dann erst mal nicht besser oder schlechter da als jeder andere BAföG-Empfänger (wenn das Bosch-Stipendium kein Darlehen ist, später sogar etwas besser). Du stehst dann also vor dem Problem, dass die BAföG-Sätze tendenziell zu niedrig sind. Das ist in einem Forum nicht lösbar.

Verständnisfrage: Bist Du an einer privaten Hochschule bzw. musst Du für die Bachelorarbeit eine gesonderte Gebühr zahlen?

Eine andere Idee: Wie hoch ist Deine Miete?

Kommentar von willnureine willnureine

>>wie gesetzliche Regelungen umgangen werden können

Tipps wie später anmelden oder so.

>>Bist Du an einer privaten Hochschule nein, und muss für die Arbeit nichts zahlen

>>Wie hoch ist Deine Miete zur jetzigen Wohnung bezahle ich 350 €, und muss wegen der Arbeit umziehen da ich weit weg von der Firma bin.

mfg

Kommentar von Steeler SteelerSteeler

Sehe ich keine weiteren Möglichkeiten.

"Tipps wie später anmelden oder so." ????? Na, so wie es ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.