Ist es ratsam eine Versicherung bei einem Vertreter vor Ort abzuschliessen, oder kann man dies auch über einen Makler tun, der einem deutlich günstigere Versicherungen verkauft? Im Schadensfall übernimmt ja der Makler die Bearbeitung bzw. das Ausfüllen der Versicherungsformulare. Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Abschluss Versicherung über Makler, oder über Vertreter vor Ort?
Antworten (7)
-
0Antwort von
AemmieAemmie
Ob Makler oder Vertreter, beide sollten geschult und kompetent in ihrem Gewerbe sein. Der Makler hat zu dem mehr Handlungsfreiheit bei Nachlässen, als Vertreter. Er arbeitet auch nicht unter solchen Umsatzdruck wie Vertreter einer Gesellschaft. Vertrauen ist gut, Preiskontrolle von Vorteil. Im Schadensfall, kommt immer ein Gutachter der Gesellschaft, ob über den Makler oder Vertreter. Es gibt auch Vertreter die über eine Regulierungsvollmacht verfügen.
-
0Antwort von
migrowemigrowe
http://derfreieberater.de/ Da mal ein bisschen zu stöbern erweitert den Horizont.
-
0Antwort von
fragemich Für den Abschluss einer Versicherung ist es gut, wenn man eine möglichst große Auswahl hat. Man könnte ein paar Vergleiche für Versicherungen im Internet durchführen, mit der jeweils gewünschten Versicherung. Zumindest für eine ganze Reihe von Versicherungen findet man gute Versicherungen-Vergleiche im Internet. Beispielsweise bei [...]gibt es Versicherungsvergleiche für beispielsweise Privathaftpflichtversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen, private Krankenversicherungen, Unfallversicherungen...
-
-
0Antwort von
ghostwriterghostwriter
Waren auch jahrelang bei einem Makler versichert, aber ich war eher unzufrieden.Meist schliesst man zu Beginn einen Vertrag mit denen ab, dh. die schauen zwar immer nach den güntigsten Versicherungen u. schliessen diese dann auch eigenmächtig ab.Das heisst, ich wusste oft garnicht mehr, wo ich überhaupt versichert war.Ständig wechselten die Verträge.Besser ist, man vergleicht selber. Wir sind jetzt bei einer großen Versicherung komplett versichert u. kommen unterm Strich günstiger weg u. mit besseren Leistungen als beim Makler.Und ich habe einen festen Ansprechpartner.
-
0Antwort von
YuLy42YuLy42
Weder noch. Wenn Du selbst vergleichst und bei einer Direktversicherung abschließt, musst Du nicht indirekt für Provisionen aufkommen.
Kommentar von
ReinhardsReinhards Für die Provision nicht - aber für die Kosten der Fernsehwerbung !!! Denk mal darüber nach - dass sind auch Abschlusskosten !! Welche sind dir lieber?
-
0Antwort von
PestopappaPestopappa
Ich schließe seit Jahren beim Makler ab und kann es nur empfehlen... er kennt, so gut ausgebildet ( !!!!!!!!! ) seine Pappenheimer und berät auch ganz gut...
-
0Antwort von
majaohnewillimajaohnewilli
Makler sind unabhängig und stehen meiner Erfahrung nach im Schadenfall für den Versicherungsnehmer ein und gehen gegen die Versicherung an wenn sie anderer Meinung sind. Der Aussendienstmitarbeiter ist da mehr 'hörig' und ist vielleicht eher versucht den Schadensatz gering zu halten. Aber im Grunde ist es wichtig, daß du das Gefühl hast, einen kompetenten Betreuer zu haben der Dich gut berät.
Kommentar von
Jodokus123 Da bin ich ganz deiner Meinung, war mir aber ein wenig unsicher. Außerdem ist der finanzielle Aspekt auch eine guter Grund oder?
-
Liebe/r fragemich,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Daher musste ich deinen Link entfernen.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support